Jump to content

USB Verwaltungsproblem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich hoffe, dass mir jemand von euch helfen kann.

Wir haben im Uni-Cip Pool folgendes Problem:

 

 

Wir wollen USB-Sticks an den CIP-Pool Rechnern zulassen jedoch muss die Bootfunktion deaktiviert werden.

 

Es dürfen jedoch keine externen Festplatten, Brenner, CD-Laufwerke am USB Port angeschlossen werden. Gibt es eine Möglichkeit diese Geräte nicht zuzulassen aber USB-Sticks...

 

Bis jetzt haben wir nur eine Möglichkeit gefunden den USB-Port komplett zu deaktivieren, USB-Speichermedien komplett zu deaktivieren. Jedoch das bringt uns nichts...

 

Weiß jemand Rat?

Link zu diesem Kommentar

man bin ich balla... natürlich... wenn ich mal drüber nachgedacht hätte *schäm* Is ja eigentlich peinlich das ich da net selber dran gedacht hab...

 

Weißt du ob es eine Möglichkeit gibt unter den USB-Geräten zu unterscheiden? Also dass als externes Speichermedium nur USB-Sticks zugelassen sind und zb ext. Brenner, HDDs, etc nicht. Ursprünglich unterscheidet WinXP da ja nicht. Jedoch erkennt es ja um was es sich handelt. Gibt es da irgendeine Möglichkeit (Registry, Script...) WinXP die Unterscheidung beizubringen und so nur USB-Sticks zuzulassen?

Link zu diesem Kommentar

Hi Olaf.

 

Es geht Marc nicht primär um die Bootfunktion. In seinem ersten Post hat er es genauer beschrieben. Er möchte alle USB-Geräte sperren und nur USB-Sticks zulassen.

 

Damian

 

@ Marc-EDV

Hab´ gerade noch dieses Tool hier gefunden: http://www.centertools.de/

 

Auf der Seite nach "DriveLock" suchen. Das Teil kostet zwar Geld, sollte aber für deinen Zweck genau das richtige sein. Auf der Seite gibt´s auch einen Rechner, dort kannst du dir den Gesamtbetrag vorher ausrechnen lassen. Für Uni gibt´s wohl einen Preisnachlass.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...