Jump to content

Standortverknüpfung - bitte um Hilfe


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin dabei ein Netzwerk von NT auf 2003 umzustellen. Ich fasse dabei 2 getrennte Domänen zu einer neuen Domäne zusammen.

 

Die Verbindung der Standorte findet über eine 1Mbit Standleitung statt.

 

Ich habe die beiden Subnets eingerichtet und die Standortverknüpfung gesetzt.

 

Gibt es da sonst noch etwas zu beachten?

 

Eine weitere Frage wäre ob es möglich ist, in den entsprechenden Subnets den Browserdienst so anzupassen, dass er nur die Rechner des entsprechenden Subnets anzeigt.

 

Danke für eure Hilfe.

 

Mfg

 

Baldrian

Link zu diesem Kommentar

Hallo u nd willkommen im Board :)

 

Gibt es da sonst noch etwas zu beachten?

Nein, eigentlich nicht, halt die Verknüpfung konfigurieren. Den Rest hast du schon gemacht.

 

Eine weitere Frage wäre ob es möglich ist, in den entsprechenden Subnets den Browserdienst so anzupassen, dass er nur die Rechner des entsprechenden Subnets anzeigt

Seltsam, die anderen wollen das immer anders herum :)

Das von dir gewünschte Verhalten sollte Standard sin, wenn man keinen WINS einsetzt. Scheinst du in dem Fall zu machen. Dann würde helfen, dem Masterbrowser iim Subnetz den WINS-Eintrag zu entfernen.

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...