Jump to content

Druckprobleme mit Standarddrucker


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Woran kann dies liegen?

 

Wenn der Laserjet, mit dem ich drucken will als Standard definiert ist und man aus dem Gutachtenerstellungsprogramm druckt, dann kommt, wenn man über den Standarddrucker LaserJet im Excel druckt, kein Druckauftrag im Spoolordner an...

 

Wenn der LaserJet nicht als Standarddrucker definiert ist, dann druckt er. Es liegt also an der Einstellung "als Standarddrucker definieren".

 

Habt ihr jetzt vielleicht ne Idee?

Link zu diesem Kommentar

Ich glaub solangsam auch, dass es an dem Spezialprogramm liegen MUSS. Teilweise werden nämlich auch für zwei Bilder auf einer Seite ein Auftrag von 80MB losgeschickt. Da muss ja was faul sein.

 

Ich werd mich dann gleich morgen mal mit dem zuständigen Menschen unterhalten (hab ihn ja schonmal drauf angesprochen, ABER: er tut solche Dinge manchmal leicht ab :rolleyes: )

 

Hoffentlich führt es diesmal zu was... bin schon einige viele viele Stunden damit beschäftigt...

 

Druckertreiber sind tiptop frisch...

 

 

Vielen Dank für die rasche Hilfe!

 

 

Gruß

Johannes

Link zu diesem Kommentar

Der Standardanschlussnamen bei der Installation per SetupMenü von HP ist sehr lang (z.B. HP_LaserJet_4100_Series_copy1). In dem Menü kann man den Haken "Standard-Anschlussnamen verwenden" deaktivieren und danach einen eigenen Namen vergeben. Ich hab hier HP4100 gewählt. Also um einiges kürzer und so wie es ausschaut war das tatsächlich die Ursache dafür, dass Excel nach dem Druck aus diesem Spezialprogramm nicht mehr gedruckt hat. Hat also alles nichts mit der Installation der Office2003 zu tun.

 

Danke nochmal für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...