Jump to content

w2k3 replikationsprobleme nach restore


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

 

Ich habe nach einem Totalcrash beide DC´s mit Ghost wiederhergestellt. Es funkt soweit alles ganz gut nur die Replikation funkt nicht mehr. Im Eventviewer steht irgendwas davon, dass die letzte Replikation zu lange her ist...

Wer kann mir einen Tip geben wie ich das wieder in Ordnung bringen kann??

 

 

mfG Zinsi

Link zu diesem Kommentar

Zum einen wäre es immer sehr hilfeich, nicht immer zu posten "Im Ereignislog steht was von ....blabla", sondern die genaue Fehlermeldung mit Event ID, Quelle, und was so dazugehört (wir können schliesslich nicht auf euren Bildschirm sehen)

Kann es sein, dass diese "Sicherungen" älter als 60 Tage sind, Stichwort TombStoneLifetime? http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;216993

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Hi Zinsi,

 

wie kann es sein, dass 2 DC auf einmal einen Crash haben?

 

Du sagst, Du hast sie mit Ghost wieder hergestellt.

Nach 60 Tagen (Standardeinstellung) werden gelöschte Objekte endgültig aus der AD-Datenbank gelöscht.

Wenn die Sicherung älter als 60 Tage ist, dann kannst Du die Datenbank (Image) nicht mehr verwenden.

Hast Du keine aktuelle SystemState-Sicherung, die Du wieder einspielen kannst?

 

Ich gehe davon aus, dass Du für jeden Server ein eigenes Images hattest, siehe SID.

Wie sind die Rollen verteilt?

Der Infrastrukturmaster soll z. B. nicht auf einen GC liegen, da dann unter Unständen keine Aktualisierung vorgenommen werden kann.

 

Informationen zu Event-Einträgen bekommst Du bei eventid.net

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...