Jump to content

MS Office 2003 - Installation komplett rückgängig machen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

 

ich hab vor etwa einem Monat das MS Office 2003 Basic auf mehrere Windows2000 rechner installiert. Seitdem gibt es Probleme beim Drucken. Hab schon versucht die Office2003 zu deinstallieren und die Office2000 wieder zu installieren. Das hat soweit auf funktioniert, bis auf das Drucken.

 

Der Laserdrucker, der als Standartdrucker eingerichtet ist, will nachdem er aus einer Software gedruckt hat nicht mehr aus Excel und aus verschiedenen anderen Programmen drucken. Aus Word druckt er. Der Treiber ist aktuell.

 

Wenn man den spool-Ordner beobachtet merkt man, dass nachdem aus verschiedenen Softwares gedruckt wurde, kein Auftrag von Excel aus in dem Ordner ankommt. Wenn man die Druckerwarteschlange neu startet, funktioniert das Drucken wieder aus allen Programmen. Doch nachdem wieder von bestimmten Programmen aus gedruckt wird, wiederholt sich das Spiel, wenn man wieder in einem anderen Programm drucken will.

 

Ich brauch dringend Hilfe in diesem Fall. Das geht jetzt schon ewig und ich weiss einfach nicht weiter. :( :cry::confused:

 

Wie kann ich alles was Office2003 bei der Installation verändert hat wieder rückgängig machen? Wie kann ich all die Eintragungen in der Registry wieder loswerden? Da sind noch einige zu finden, obwohl ich Deinstalliert habe über Systemsteuerung/Software.

 

Was beeinflusst die Druckerwarteschlange so?

Muss ich jetzt wirklich Windows neu installieren? I will net!!!

 

 

 

Ich bin euch für jede Idee dankbar!

 

 

Gruß

Johannes

Link zu diesem Kommentar

Verdammt, sogear den hab ich schon laufen gehabt. Nur vielleicht mit einer falschen Einstellung?

 

Danke für den Tipp!

Die Office 2003 installiert doch lauter Image Drucker, kann das damit zusammenhängen, dass irgenwelche Einstellungen vorgenommen werden?

 

Ich werde nachher gleich wieder ins Büro fahren und ich werde weiter versuchen dieses Problem zu lösen. Den RegCleaner werd ich nochmal auf Einstellung überprüfen.

 

Ich denk halt, dass bei der Installation der Office Änderungen in der Registry vorgenommen wurden, die jetzt vom RegCleaner nicht als unnütz angesehen werden, da diese Einträge ja verwendet werden. Auf der Office 2003 hab ich bisher nur das Deinstallationstool für ältere Versionen gefunden und die normale Deinstallation der Office2003 hat ja nichts bewirkt in dieser Sache.

 

Naja, ich hoff ihr habt noch ein paar Ideen. Danke schonmal im vorraus.

Link zu diesem Kommentar

Okay:

Ich hab jetzt einen Ansatz!

 

Wenn der Laserjet, mit dem ich drucken will als Standard definiert ist und man aus dem Gutachtenerstellungsprogramm druckt, dann kommt, wenn man über den Standarddrucker LaserJet im Excel druckt, kein Druckauftrag im Spoolordner an...

 

Wenn der LaserJet nicht als Standarddrucker definiert ist, dann druckt er. Es liegt also an der Einstellung "als Standarddrucker definieren".

 

Habt ihr jetzt vielleicht ne Idee?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...