Jump to content

LAN-to-WAN oder WAN-to-LAN


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wie stell ich bei meinem Router(ADSL/Cable SOHO Firewall Router)

die Ports frei??

Es gibt 2 Möglichkeiten unter Firewall Setup:

LAN-to-WAN und WAN-to-LAN

 

erstmal das und wie stell ich die dann frei?

Source IP Adress: from

 

to

 

Destination IP Adress: from

 

to

Portnumber krieg ich ja noch hin,aber von dem Rest hab ich nich so die Ahnung.......

 

und,kann vielleicht jemand erklären was der Unterschied zwischen forward und Discard in dem Zusammenhang ist??!!??

 

In der Beschreibung stand nur drin,wie de Router ans Netzwerk angeschloßen wird mit Gateway und IP und t-online password.......

Link zu diesem Kommentar

@lian:

hat er geschrieben: ADSL/Cable SOHO Firewall Router

 

@gast

LAN to WAN heißt auf "teutsch" von drinne nach drussen

WAN to LAN von drusse nach drinne

 

Es kommt jetzt darauf an, was Du machen willst.

Der Router ist offensichtlich in beide Richtungen konfigurierbar (eher selten bei "Billig"-Routern).

Im Bereich "LAN to WAN" kannst Du festlegen, welche Aufrufe aus Deineme privaten Netz (LAN) ins Internet (WAN) erlaubt sind, im Bereich "WAN to LAN" , was vom Internet ins LAN weitergereicht werden soll.

Es ist wahrscheinlich einfacher, das Ganze zum Laufen zu bringen, wenn Du schreibst, was Du zum Laufen bringen willst.

(In der Anfangsphase. Daraus kannst Du dann hoffentlich nachvollziehen, wie das ganze funktioniert/funktionieren sollte).

Am besten ist, Du postest eine Anwendung, die laufen soll, aus Deinem LAN ins WAN ).

 

Zuschauer

Link zu diesem Kommentar

Also,ich bin noch da,so is das nich....

Ich meinte mich erinnert zu haben ne mailbenachrichtigung aktiviert zu haben .......naja

 

Also ich möchte bei diesem Router(Marke steht nich dran,SOHO?????keine Ahnung)

 

Also,ich möchte die Ports 4661,4662 TCP und 4665 UDP freischalten.

 

also dann WAN to LAN

 

bloß irgendwie klappt es nich so, mein Fehler liegt bestimmt bei

from: to:

 

es handelt sich um edonkey

LOWID allgemein

Link zu diesem Kommentar

Hi Gast,

 

freut uns - wg. der mail-benachrichtigung: Sie haben Post :)

 

Nichts auf dem Gehäuse? Aufkleber auf der Rückseite oder so...?

Ist deswegen wichtig, weil jeder Hersteller dem Router ein eingenes Config- bzw. Adminmenü verpasst, bei dem die Begriffe meistens sehr unterschiedlich und eigen sind/sein können.

Du kannst auch einen Screenshot des Menüs posten (ohne Details, wenn Du willst).

 

Meistens kannst Du

-einen Rechner (IP) in die DMZ "bewegen"

oder besser

-best. Ports als "Serverports" für eine best. IP definieren - Deinen (Esel-) PC.

 

Ansonsten kann man die hier zum dem Thema empfehlen: http://www.forum.netzwerkrouter.de/phpBB/

 

hth

Link zu diesem Kommentar

Hi Gast,

bin ich ja erstmal froh, daß ich Dich nicht vergrault habe.

 

Vielleicht hilft Dir das ja schon mal weiter:

 

Du mußt für beide Richtungen sagen, wo was hingehen soll:

 

WAN to LAN:

 

from:

 

IP-Adress: Any (ich hoffe mal, diese Option gibts es)

Port: TCP 4661

 

to

IP-Adress: Die LAN-Adresse Deines PC

Port TCP 4661

 

 

- und das für alle 3 Ports

 

LAN to WAN:

 

From:

IP-Adress : interne IP Deines PC

Port: TCP 4661

 

To:

IP-Adress: Any

Port: TCP 4661

 

und das für alle 3 Ports.

 

Ich denk mal, Du brauchst nicht alle 3 Ports für alles, aber

1. kenn ich den Esel nicht

2. verhält sich das ganze dann so, als wenn Dein PC direkt im I-Net wäre ( für den Esel !)

 

Ob´s geklappt hat, erkennst Du daran, daß Du keine Low-ID mehr hast - die besagt, Du hast nichts zu bieten, weil, Du bist nicht erreichbar.

 

zuschauer

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...