Jump to content

XP und w2k Domäne netzgeschwindigkeit


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

habe da ein problem mit xp und winer w2k domäne

 

xp rechner geht in die domäne ist aber bei der anmeldung und auch beim kopieren der dateien unheimlich langsam obwohl der rechner eine ordentliche maschine ist (2 Ghz und 512 ram)

 

anmeldezeit ca. 2min

es ist ein 100Mbit netz

es liegt nicht an der hardware Netzwerkdosen oder Netzwerkkabel da ein anderer rechner schnell an dieser dose arbeitet

 

habe verschiedene dienste manuell gesetzt und die netzwerkkarte getauscht leider ohne erfolg

 

weiß nicht mehr weiter hat jemand sowas schon mal gehabt??

Link zu diesem Kommentar

Hi erstmal!

 

Ich würde als erstes überprüfen, ob der richtige DNS-Server in den TCP/IP-Einstellungen des XP-Clients eingetragen ist.

TIP: Schaue bitte nicht in den TCP/IP-Eigenschaften nach, dort steht nur, was eigentl. konfiguriert sein müsste! Lieber mit: IPCONFIG /ALL auf der Kommandozeile, da steht, was tatsächlich konfiguriert ist.

Bitte um Rückmeldung, ob's das Prob. gelöst hat...

Link zu diesem Kommentar

Hi,

Du hast schon die Netzwerkkarte getauscht. War das ein baugleicher Typ ? Wenn ja, schau mal nach aktuelleren Treibern !

 

Weitere Möglichkeit: Steht die NW-Karte auf autoconfig - trag 100 Mbit/s fest ein.

 

Der Testrechner an der gleichen Dose: war das ein Win2k oder auch ein XP ?

 

Poste mal IPCONFIG /ALL von Deinem XP und Ping zum Server !

 

zuschauer

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...

Hallo

 

Ich hatte auch die gleichen Probleme.

 

Habe dann mal alles aus den Eigenschaften der Netwerkarte ( Client, Qws oder so , und die Drucker und Netwerkfreigaben ) Deinstalliert und danch neugestartet und Angemeldet.

Dann wieder alles Installiert und na was wohl Neustart.

 

Ohne ein erklärung dafür zuhabe läuft es jetzt super. Sowohl anmeldung als auch im Netzwerk.

 

 

Gruß rolf

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hi!

 

Ich kann leider noch nicht mit einer Lösung dienen, aber das Problem habe ich schon lange und suche danach.

 

Das Netz läuft zwar ohne Probleme, aber die Anmeldung des XP-Clients am W2K-Server dauert extrem lange. Die übrigen NT-Clients erledigen dies in Sekunden. Ich konnte die Ursache noch nicht entdecken. Wäre schön, wenn jemand da weiter wüßte...

 

Ich würde nur zu gerne wissen, ob das ein genereller Fehler ist, also bei jedem XP-Client am W2K-Server passiert oder ob dafür bestimmte Hardware nötig ist?!

 

MfG

 

RALF

Link zu diesem Kommentar
Aber ich werde mal den Tip testen, alle Protokolle etc. zu löchen und erneut zu installieren...

 

ich würde abgesichert starten, im gerätemanager die karte rausschmeissen, runterfahren, einmal normal starten und dann erst die karte rein und normal booten....

 

Hast du XP Home oder Professional?

 

@DocMelzer: mit Home kommst du doch erst garnicht in die domäne.....nur mit dem umweg über die Arbeitsgruppe....

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...