Jump to content

Cisco IOS Speichergröße zusätzlicher Speicher anzeigen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe eine für die meisten wohl triviale Frage allgemein zu Cisco IOS.

Wie lasse ich mir anzeigen, über welche Speichergröße (RAM) der Router verfügt. Vor allem geht es mir um die Unterscheidung zwischen onboard-Speicher und zusätzlich eingebautem.

Klar kann ich ihn ausbauen, aber es muss doch eine Möglichkeit geben, mir die verschiedenen Größen anzeigen zu lassen.

 

Hat jemand einen Tipp für mich?

 

Danke :)

Link zu diesem Kommentar

kenn ich, trotzdem danke.

nur sagt das nichts aus über den onboard bzw eingebauten speicher.

hab eben getestet, cisco 801

mit Speicherbaustein 8MB sieht sh ver so aus:

Cisco C801 (MPC850) processor (revision 1) with 53092K bytes of virtual memory.

Processor board ID JAD03022722 (1848717332)

CPU part number 0x2100

Bridging software.

Basic Rate ISDN software, Version 1.1.

1 Ethernet/IEEE 802.3 interface(s)

1 ISDN Basic Rate interface(s)

12M bytes of physical memory (DRAM)

8K bytes of non-volatile configuration memory

8M bytes of flash on board (4M from flash card)

 

wenn ich den Speicher ausbaue, so:

Cisco C801 (MPC850) processor (revision 1) with 44900K bytes of virtual memory.

Processor board ID JAD03022722 (1848717332)

CPU part number 0x2100

Bridging software.

Basic Rate ISDN software, Version 1.1.

1 Ethernet/IEEE 802.3 interface(s)

1 ISDN Basic Rate interface(s)

4M bytes of physical memory (DRAM)

8K bytes of non-volatile configuration memory

8M bytes of flash on board (4M from flash card)

 

Den Unterschied sieht man, aber wie kann ich ohne Ausbau und Vergleich wissen, wie viel Speicher zusätzlich eingebaut wurde und wie viel schon enthalten war..?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...