Jump to content

Win XP lässt sich nicht installieren!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo hab mir gestern ne neue Festplatte gekauft, da meine alte wohl net mehr wollte...

So hab nun versucht Win XP zu installieren...

Ich kam bis zu dem Punkt an dem stand: "Setup untersucht ihre Hardwarekonfiguration",

dann wurde der Bildschirm schwarz und es ging nichts mehr...

Aus lauter Verzweiflung habe ich jetzt mein altes Win 98 drauf gezogen...ich dachte so könne ich dies auf Win XP updaten...doch auch das funzt net.. ich komme nur bis zum ersten neustart des PCs, danach geht entweder gar nix mehr oder es erscheint wieder nur der schwarze Bildschirm...

Ich habe dies auch schon mit mehreren Win XP's versucht, jedoch ist es immer dasselbe...

Wäre gut wenn ihr ne Lösung finden könntet...habe nämlich keine Lust Win 98 noch länger drauf zu lassen...(welches komischerweise geht?!)

...Danke im vorraus

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

was hast du denn für Komponenten in deinem Rechner auf den du XP spielen willst?

Es ist durchaus möglich, dass z.B. deine neue HDD oder Grafikkarte sich mit XP nicht verträgt. Einen Versuch wäre es wert sich mal auf den Websiten der Festplatten- bzw. Grafikkartenhersteller umzusehen und event. ein Firmware-Patch zu benutzen. Aber Vorsicht, mit dem falschen Patch kannst du deine Komponente für immer zerstören!

Link zu diesem Kommentar

ja ich musste meine HDD ja wechseln, da die andere schrott war...

XP lässt sich ja erst gar net neu draufspielen...

so weit komm ich ja noch nicht einmal...

und das mit dem partitionieren kann man doch erst machen wenn win XP am laufen ist oder ?!

ich hab es mit der win XP home, pro und media center edition versucht...

ging alles net...nur komischerweise lief win98 direkt...

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

evtl. ein Tip:

 

XP hat oft Probleme, eine Grafikkarte mit AGP-Unterstützung bei der Installation korrekt zu erkennen.

Das hat bei mir bereits bei einer Radeon 7000 Ärger gemacht und das gleiche Verhalten gezeigt wie bei Dir.

 

2 Lösungen:

-bei der Installation PCI oder 1*AGP-Karte rein und nach der Installation wechseln

 

-kann auch klappen: Im BIOS die AGP-Unterstützung auf 1* setzen.

 

Einen Versuch ist es immer wert.

 

Viele Grüße

yamc

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von d3nN1s

ja hab ich gerade versucht...bringt auch nix...leider...

ich versteh beim besten willen nicht...warum mein PC win98 annimmt aba bei sämtlichen formen von XP plötzlich streikt...

Win98 ist bei der Installation noch ziemlich "robust", wenn es Problem bei der Garphikkarten-Erkennung gibt - es wird Standard VGA geschaltet - also eigentlich "dumm". Danach kannst Du die "richtigen" Treiber nachinstallieren.

WinXP kennt wesentlich mehr Graphikkarten und sucht sich für Deine aktuelle Karte (vermutlich) einen falschen Treiber aus - das war es dann - Hänger in der Installation.

 

Deshalb: Wenn Du eine StiNo-Graphikkarte rumliegen hast, häng die in Dein System und installier XP. Danach kannst Du die aktuellen Treiber für Deine Graphikkarte hinzufügen und die Karte stecken !

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich glaub nicht wirklich daß es am Speicher liegt, weil Du ja nicht den Speicher, sondern die Platte getauscht hast und es vorher ja lief. Evtl. kann Dein BIOS die Platte nicht verwalten, weil sie zu groß ist? Dann könnte ein BIOS-Update helfen. Ansonsten schau Dir mal Deine BIOS-Einstellungen an, evtl. ist hier was falsch gesetzt. Was für eine Platte und was für ein Board hast Du denn?

 

Grüße,

Fritz

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...