Jump to content
Sign in to follow this  
ZAPnDUSTER

Rechner starten mit Keyboard?

Recommended Posts

Hallo

 

ich habe meine alte Mühle mit Keyboard einschalten können.

Der Rechner war komplett aus, nur das Keyboard hatte noch minimalen Reststrom (LED on) und ich konnte mit STRG+ESC die Kiste booten :cool:

 

Ein PIII 500 mit Asus Board (P2B-DS) mit dem guten alten 440BX Chipsatz.

 

Nun habe ich einen tollen neuen PC, der kann das nicht :cry:

GA-8KNXP Motherboard mit P4 2,8 und ebenfalls Award BIOS.

 

Da geht nur "Keyboard 98", habe ich nihct, oder verschiedene Wake Up geschichten in Verbindung mit Suspend usw.

 

 

Das will ich alles nicht :D

 

Ich will meinen Rechner wie früher mit zwei Tasten einschalten, aus dem Stand, STRG+sowieso wäre super.

 

Was kann ich tun :confused:

Share this post


Link to post

Hallo,

 

sofern Gigabyte nix seit meinem alten GA7irgendwas getan hat, würde ich mal sagen "zappnduster" für dein Vorhaben.

Mit manchen Boards geht es, manche können es nicht (obwohl es im Manual drinsteht).

 

Grüße

Olaf

Share this post


Link to post

Hallo

 

bist Du 100% sicher?

 

Wenn das so ist muss ich sagen ist GA rückständig.

 

Mein Asus war von 98...

 

Also mein erstes und letztes GA mainboard wenn das stimmt oder gleich ab zu ebay. :(

Share this post


Link to post
Original geschrieben von ZAPnDUSTER

Hallo

 

bist Du 100% sicher?

Ich sag nur, es ist so bei meinem Board von 2001, trotz BIOS-Update. Will nix für die heutigen Teile bedeuten...

 

BTW: Bei Asus hatte ich bei 3 Versuchen bisher 3x Erfolg mit dem Power-On by Keyboard :)

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...