Jump to content
Sign in to follow this  
alex-cross

Visio - Zeichnung in andere Zeichnung kopieren...

Recommended Posts

hallo zusammen,

 

folgendes szenario:

 

ich habe in visio zwei zeichnungen zweier netzwerke erstellt. nun möchte ich diese beiden netzwerke in eine zeichnung zusammenführen.

wenn ich nun die eine zeichnung in die zwischenablage kopiere und sie dann in die erste zeichnung reinkopiere, dann verzieht sich die eingefügte zeichnung vollkommem! (auch über "inhalte einfügen" komme ich nicht weiter, da er mir dann alles als gruppe einfügt. bei "gruppierung aufheben" wird dann alles aufgehoben, d.h. selbst die einzelnen computer-symbole werden zerpflückt).

 

weiß jemand abhilfe???

 

danke und gruß,

alex

Share this post


Link to post

Ne Idee wäre, das ganze als Bild (jpg, tif) zu speichern und dann als Bild in die andre Zeichnung einzufügen. Allerdings hat es sich dann mit Nachbearbeiten erledigt. Wäre aber zumindest ne kurzfristige Lösung, falls du nicht mehr nacharbeiten musst / willst.

Share this post


Link to post

@phoenixcp: das nachbearbeiten ist leider unabdingbar, sonst könnte ich es ja über "inhalte einfügen" als visio-zeichnung einfügen.

 

kein anderer einen tipp bzw. ein "visio-forum" ???

 

gruß,

alex

Share this post


Link to post

Eventuell können dir ja die Jungs vom MS Office Forum weiterhelfen, für die wir im Moment kräftig voten.

 

Ansonsten fällt mir weiter nix ein. Hab das Prob damals so gelöst, aber da war ein Nacharbeiten nicht notwendig.

Share this post


Link to post

@phoenixcp: danke für deine hilfe. das problem hat sich nun erledigt. habe die beiden zeichnungen mit visio 2003 geöffnet. wenn ich dann bei der ersten zeichnung auf "zeichnung kopieren" klicke und diese dann in die zweite zeichnung "einfüge", dann klappt das ganze ohne das die zeichnung verzerrt wird. muss also an visio 2000 liegen (das habe ich vorher benutzt)...

 

gruß,

alex

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...