Jump to content

Catalyst 2900XL - Probleme bei der Port Konfiguration


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich habe da ein kleines Problem mit einem Cisco Catalyst 2900XL.

 

Ich möchte gerne die Einstellungen für Geschwindigkeit und Duplex-Modus für die Ports vornehmen.

 

Nun ist das Porblem das man zum einem per Cluster Management Suite diese Einstellungen nicht verändern kann da sie grau hinterlegt sind und sich somit nicht verändern lassen.

 

Zum anderen funktioniert das Verändern der Einstellungen auch nicht über die Konsole.

 

Denn im priviliegierten Modus funktioniert der set Befehl irgendwie nicht.

 

bei "set ?" kommt die Meldung "%unrecognized command"

bei "set port speed ...." meldet er gleich "%invalid input detected" und zwar schon ab dem "p"

 

Cisco Catalyst SW-C2912MF-XL

 

IOS Version 12.0(5)WC9

IOS File c2900XL-c3h2s-mz.120-5.WC9.bin

 

Ich habe ja schon auf die Software getippt, denn vor einiger Zeit lief da noch eine Enterprise Version drauf, jedoch wurde dann ein Software Update gefahren und da soll es nur noch eine Version geben.

 

Hat vielleicht jemand eine Idee?

 

Gruß

Falko

Link zu diesem Kommentar

du hast soweit ich das seh cisco IOS.

deine befehle waeren fuers CatOS richtig.

hier sind beide loesungswege:

 

catos:

 

vorgehen:

>login >passwort

>enable > passwort

 

set port speed mod/port 1000/100/10

set port speed mod/port full/half

 

die switchports liegen auf modul 2.

demnach bsp port 25:

set port speed 2/25 100

set port duplex 2/25 full

 

cisco IOS:

 

login

enable

conf t (fuer die config vom terminal aus)

interface fastethernet 0/25 (bsp port 25)

speed 1000/100/10 (was du brauchst)

duplex full/half (was du brauchst)

end (configmode verlassen)

 

write memory (speichern)

 

logout

 

 

gruesse

markus ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...