Jump to content

Win2000 Terminalserver


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

bin neu hier und habe eine Frage. Ich habe neben einem NT 4.0 PDC einen Win 2000 Terminalserver. Nach einem Update eines Verwaltungsprogramms auf ACCESS Basis habe ich nun folgende Fehlermeldung:

Erkennung von Produkt (hier folgt eine endlose Zahlenreihe)

Funktion "Access User Data" und Komponente (wieder endlose

Zahlen) fehlgeschlage. Die Ressoure "HKEY_CURRENT_USER\

Software\Microsoft\Office\9.0\Access\UserData" ist nicht vorhanden.

Hat vielleicht jemand diese Fehlermeldung auch schon mal gehabt und wie bringe ich das wieder in Ordnung?

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

haben die folgenden Reg_Dword einen Wert von 1? Sollten Keys fehlen füge Sie hinzu.

 

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\9.0\Common\OSAShortcut

 

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\9.0\Common\UserData

 

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\9.0\Access\UserData

 

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\9.0\Excel\UserData

 

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\9.0\Outlook\UserData

 

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\9.0\PowerPoint\UserData

 

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\9.0\Word\UserData

 

 

Gruß

 

Konfus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Konfus,

 

habe in der Regedt32 nachgesehen, alle Reg_Dword Werte sind auf 1 und es sind auch überall "UserData" vorhanden. Verstehe ich nicht ganz was dann die Fehlermeldung soll. Oder muss ich noch etwas anderes einfügen? In der Regedt32 kenne ich mich noch nicht so gut aus.

 

Würde mich über eine nochmalige Antwort freuen.

 

Gruß Duschi

Link zu diesem Kommentar

Hi Duschi,

 

schau mal ob auch die folgenden Werte vorhanden sind.

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Terminal

Server\Install\Software\Microsoft\Office\9.0\Common]

"OSAShortcut"=dword:00000001

"UserData"=dword:00000001

 

Wenn nicht auch hier hinzufügen.

Wurden die Benutzerprofile kopiert?

 

Wenn das nicht klappt sollte die Holzhammermethode greifen (führe vorher ein Backup durch):

 

1. Melde Dich mit den neuen Admin an

2. Öffne eine CMD und wechsle mit "change user /install" in den Install Mode

3. Lösche die folgenden Reg Keys:

HKEY_USERS\.Default\Software\Microsoft\Office\9.0

HKEY_USERS\.Default\Software\Microsoft\OfficeCustomizeWizard

4. Lösche auch die folgenden Reg Keys

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\9.0

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\OfficeCustomizeWizard

5. Lösche auch

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Terminal

Server\Install\Software\Microsoft\Office\9.0

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Terminal

Server\Install\Software\Microsoft\OfficeCustomizeWizard

6. Führe eine Office Reparatur durch

7. Beende den Installationsmodus mit "change user /execute"

8. Lösche alle "TermSrvCopyKeyOnce" Werte unter den Reg Keys aus Punkt 5

9. Melde Dich mit einem alten Profil am TS an

 

ciao Konfus

Link zu diesem Kommentar

Hey Konfus,

 

Du traust mir aber was zu, da wird mir ja schon vom lesen schwindlig. Aber Spaß beiseite ich habe unter

 

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Terminal Server\Install\Software\Microsoft

 

nachgeschaut \Office\9.0\Common] sind dort nicht vorhanden.

Sollten es unbedingt dort stehen und kann ich die Keys aus Current kopieren :confused:

 

Freue mich schon auf die Antwort.

 

Bis dann Duschi

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...