Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Abend zusammen,

 

also erstmal ein Kompliment an dieses großartige Forum.Ich bin auf der Suche nach Artikeln über SYSPREP auf diese Seite gestossen, wobei ich nun auch schon bei meiner(n) Frage(n) wäre.

 

Ich arbeite in einem kleinen Computershop in Hessen und da habe ich das grosse Glück für eine Firma spezielle Pc´s zusammenbauen zudürfen und würde mir dessen Installation gerne ein wenig einfacher gestalten.Dabei bin ich dann Schliesslich auf SysPrep gestossen.

Gründsätzlich bestehen die Pc´s immer aus der gleichen Hard und Software. Was drauf muss sind GraKa,Chipsatz,Lan-Treiber sowie Nero und natrülich XP PRO.Daher nun meine Frage kann ich einfach ein Image erstellen [Womit am besten? Ghost?] das ganze dann mit Sysprep so bearbeiten, dass sich das ganze später komplett von selbst installiert?

 

Schönen Dank schonmal im Voraus und sorry wegen der langen Fragestellung.

 

MfG

Marcel

Link zu diesem Kommentar

Hallo und willkommen im Board :)

Ja, das geht mit sysprep. eine Anleitung ist z.B. hier:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;302577&Product=winxp

 

Wie man andere treiber einbindet steht hier:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;314479&Product=winxp

 

Ansonsten hilft die Online-Hilfe auch einiges weiter. Als Klonprogramm kann man z.B. auch den Ghost nehmen.

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Bei Win2k-Rechnern kannst du problemlos ein System komplett installieren und die fertige Platte beliebig oft clonen.

 

Dann am Ende nur noch mit einem SID-Changer die SID ändern und fertig.

 

Einen SID-Changer bekommst du beispielsweise bei http://www.sysinternals.com

 

Das ganze sollte dann eigentlich auch bei XP gehen. Ich hab das allerdings bisher nur bei 2k gemacht. Bei XP weiss ich allerdings nicht wie das mit der aktivierung dann geht bei einem geclonten System.

Link zu diesem Kommentar
Bei Win2k-Rechnern kannst du problemlos ein System komplett installieren und die fertige Platte beliebig oft clonen.

Dann am Ende nur noch mit einem SID-Changer die SID ändern und fertig.

Und nach dem SID-Changen noch den Computernamen ändern, und evtl. die IP-Adresse ändern. Wahrscheinlich bei neueren Rechnern noch die geänderten Treiber nachinstallieren.

 

Genau das will einem sysprep ersparen.

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...