Jump to content

Daten-DVD's auftrennen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Es geht ja nicht nur um das Splitten der Dateien. Das Problem ist, das das ne Installations-DVD is. Und wenn ich die auf normale DVD-R oder +R brennen will, dann müssen ja irgendwo die verweise herkommen, wann er auf welche Lage / Seite bzw. dann DVD zugreifen will.

 

Ich muss also die Daten aus jeweils einer Schicht auf eine DVD bringen. Das würde dann bedeuten das ich pro Seite 2 DVD's ==> also insgesamt 4 DVD's brennen will, die im Zusammenhang stehen und die untereinander wissen müssen, welche DVD wann benötigt wird.

 

Ich hoffe die BEschreibung hilft weiter.

 

GEsucht hab ich hier auch schon, aber mit dem Tool zum reinen Aufsplitten aus Tipps&Links kann ich nicht viel anfangen für dieses Problem. Danke trotzdem für den Hinweis.

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

jaja, die dvd-standardisierung ist echt was feines...

 

du könntest alle daten von seite 1 auf hdd kopieren, die dann packen/splitten, und auf 2 dvds rösten. das ganze für seite 2.

 

dann müsstest du jedoch vor der benutzung immer erst auf hdd auspacken, bevor du die installation starten kannst...

 

ansonsten wüsst ich jetzt auch nix.

 

*was ist das eigentlich für'n riesen prog?*

 

gruss, gr@mlin

Link zu diesem Kommentar

Ist ne Software von nem Kunden von uns. Im groben und ganzen ne eierlegende Wollmilchsau. Und das Ding kommt komplett mit nem Linux-System drunter. Ich weiß zwar auch nicht so ganz, ob alles was die da drauf haben notwendig ist, aber es ist halt so. Wir haben eine DVD von denen bekommen und sollen eine Teststruktur einrichten um unsere Software darin einzubinden.

 

Allerdings hab ich das Prob das die am Montag die DVD wieder haben wollen, und bis dahin habsch definitiv nicht alle Maschinen aus der Teststruktur installiert, da eine Installation etwa 15 Stunden dauert. :-(

 

Ich habe sowas auch noch nicht in den Händen gehabt. Aber es scheint so, als müsste ich mir das WE in der Firma um die Ohren schlagen. Werd dann mal das Feldbett von daheim holen gehen. :-)

Link zu diesem Kommentar

Hi phoenixcp.

 

Die einzelnen Layer einer DVD zu rippen (nicht den gesamten Datenstrom) ist schon was spezielles. Mir fällt dazu im Moment auch kein passendes Tool ein.

 

Tipp: stell deine Frage mal bei http://www.brennmeister.com ins Forum.

Dort treiben sich die Cracks zu allen Fragen rund um CD´s, DVD´s, Brennen usw. herum. Dort sollte jemand eine Lösung kennen.

 

Damian

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...