Jump to content

Ressourcenproblem E/A Bereich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe ein Gigabyte GFA - 7IXE4 Mainboard mit einem 700 Mhz Prozessor mit 384 MB RAM. Auf diesem Rechner habe ich Windows 2000 installiert und wollte meine Teledat PCI ISDN Karte installieren. Jedoch erscheint jedesmal ein Ressourcenproblem bei dem E/A Bereich. IRQ Kanal ist frei, da gibt es auch keinen Konflikt. Jedoch belegt die Hauptplatinenressource den E/A Bereich DE00 - DE03 und die ISDN Karte will den E/A Bereich DE00-DE07 für sich beanspruchen. Ich habe die neuesten Treiber für den Chipsatz des Mainboards auch installiert. Jedoch hilft das nicht. Einen anderen PCI Steckplatz habe ich auch schon probiert und die serielle Schnittstellen auch deaktiviert. Als Hinweis noch, ich hatte vorher WIN XP installiert, dabei gab es keinen Ressourcenkonflikt bei gleicher Hardware! Kann mir vielleicht einer noch einen Tipp geben, wie ich der ISDN Karte einen anderen E/A Bereich zuordnen kann?

danke!!

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...