Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!!

 

Ich habe einen Riesssigen Problem und zwar habe ich einen Lenkrad ( Saitek R 100 ) gekauft und habe es bei mir am Pc eingestekt also alles läuft richtig ausser ! Die Kalibrierung aber nicht die steht nicht still auf dem Zeiger!!! :cry: sie ruscht immer rechts links auf und - abwärts!!! HILFEEEEEEEEEEEE!!!!!

 

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!! :cry:

 

 

MFG :(

Link zu diesem Kommentar

Hi Dionne.

 

1. Xp hat zur Zeit nur service pack 1 draussen!

Es gibt auch viele Leute, die sich das SP2-Beta draufpacken. :wink2:

 

2. Gameport,

Also an der Soundkarte? Dafür der aktuellste Treiber installiert?

 

3. Nein!

Nicht gut.

 

4.und ja ich habe auf der Saitek seite nachgeschaut aber keine Treiber gefunden!

Wäre eine Möglichkeit gewesen.

 

Schon den Tipp von Andi67 probiert? Das Modul heißt unter XP jetzt "Gamecontroller".

 

Damian

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

gehe mal nach der anleitung auf der faq-seite vor. erst alle steuerungen entfernen, und dann den agegebenen treiber (2-achsen, 4-tasten) hinzufügen. dann eigenschaften und kalibrieren.

 

auszug aus der faq: http://www.saitek.de/supp/genfaq.htm

Einige Saitek Controller nutzen die Standardtreiber von Microsoft Windows. Diese sind:

...

R100

2-Achsen, 4-Tasten-Joystick.

...

Besitzen Sie einen dieser Controller, müssen Sie keinen speziellen Treiber installieren

 

Gehen Sie folgendermassen vor:

 

- Schließen Sie das Gerät an den Rechner an

- Klicken Sie auf Start, dann Einstellungen, Systemsteuerung

- Doppelklicken Sie auf Gamecontroller (oder Spieloptionen).

- Bitte entfernen Sie alle eingetragenen Steuerungen. Wählen Sie dann Hinzufügen und tragen Sie den oben angegebenen Treiber ein, z.B. Benutzerdefiniert, als 3-Achsen, 4-Tasten-Joystick und ein Häkchen bei "Ist Gamepad" für das P120.

- Klicken Sie nun auf Eigenschaften und kalibrieren. Folgen Sie nun den Bildschirmanweisungen. Nach Abschluß des Kalibriervorganges klicken Sie auf Fertigstellen.

- Unter Test können Sie nun die Funktionsweise des Controllers überprüfen. Nun ist Ihr Controller in den Spielen einsatzbereit

- Anmerkung: Einige Spiele erkennen nicht automatisch, daß ein Joystick o.ä. angeschlossen ist. In diesem Fall muß das Eingabegerät manuell in den Spieloptionen aktiviert werden

wenns so nicht funzt, würd ich mich an deiner stelle mal mit saitek in verbindung setzen.

 

kannst du evtl. das lenkrad mal an einem anderen rechner mit xpsp1 testen?

 

gruss, gr@mlin

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...