Jump to content

trace.log


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi! Ich habe unter XP folgendes Problem:

Mit dem Systemstart beginnt IRGENDEIN Programm so ziemlich alles was auf meinem PC läuft, mitzuprotokollieren. Das sind so ungefähr 2mb/sec.

Das File ist \system32\LogFiles\WMI\trace.log

Ich habe auch schon versucht alles dienste zu konfigurieren, bzw. abzudrehen, aber bis jetzt habe ich noch nichts gefunden. Es ist auch komplett egal, ob XP 2 Stunden leer läuft, 2 Stunden defragmentiert oder sonst irgendwas: "Freier Speicherplatz auf Laufwerk C: : 0 Byte"

Wäre wirklich dankbar, wenn jemand eine Ahnung hat, was ich tun könnte,

Thx, Klausi (-.-)

Link zu diesem Kommentar

Hallo GMKlaus

 

Die Trace.log-Datei ist ein ableger der Windows Management Instumentation Console, kurz WMI. Es handelt sich hierbei (u.a.) um die Fehlerbehandlung von XP. Wenn du in der Computerverwaltung unterhalb von "Dienste und Anwendungen" schaust, dann findest du die WMI-Steuerung. Wenn du von diesem Objekt die Einstellungen aufrufst, kannst du die wahrscheinlich gesuchten Einstellungen vornehmen (Protokolliereungsstufe, Puffergröße, usw.).

 

Aber es scheint mir, daß dein System größere Probleme hat.

 

Ich wünsche jedenfalls viel Erfolg.

 

 

Gruß Echo

Link zu diesem Kommentar

Tut mir leid, daß ich mich erst so spät melde - war bis spät nachts an der Uni! Is ja egal!

Vielen Dank auf jeden Fall für die schnelle Antwort, aber sämtliche Einstellungen, Begrenzungen in der WMI -Steuerung habe ich schon ganz nach unten gedreht ~ 3MB maximum. Und bis auf die Fehlermeldungen wg. des HD Speichers gibt es nur in Ausnahmefällen Fehlermeldungen. Korrigiere mich bitte, falls ich jetzt was von was anderem rede!

Vielen Dank auf jeden Fall, Klausi

Link zu diesem Kommentar

Hallo GMKlaus

 

Ich geh mal davon aus... :)

 

Kleiner Zusatz noch. In Verbindung mit dem Swapfile kann das natürlich entsprechende Ausmaße annehmen. Vielleicht solltest du das Swapfile von deiner Systempartition runternehmen.

 

Dies kannst du in den Systemeigenschaften (Eigenschaften von Arbeitsplatz aufrufen) vornehmen. Dort auf den Reiter "Erweitert" gehen, bei Systemleistung auf Einstellungen klicken, dort den Reiter "Erweitert" auswählen und bei Virtueller Arbeitsspeicher auf "Ändern" gehen. Dort kannst du die Auslagerungsdatei dann entfernen, bzw. verlagern.

 

Ansonsten, was steht denn wegen der HD-Speicherfehler im Ereignisprotokoll ???

 

Gruß Echo

Link zu diesem Kommentar

Hi Echo!

Muss es sein, dass ich die Auslagerungsdatei von dieser HDD wegnehme? Diese ist nämlich die einzige Platte, die IMMER im PC ist. Aber egal.

Wegen der Fehler im Ereignisprotokoll: Von der Platte kommt NUR dann etwas, wenn sie voll ist.

 

Auf jeden Fall RIESENGROSSEN DANK für die schnelle Hilfe!!! Weder in der Firma noch an der Uni konnte mir jemand helfen...

Wünsch dir noch ne gute Nacht...

Klausi

Link zu diesem Kommentar

Hallo GMKlaus

 

Wenn es deine einzigste Partition ist, dann kannst du sie nicht wegnehmen, bzw. würde dein System sich zu tode schleichen (bin mir nicht sicher, ob bei einem einzigen Swapfile die Entfernung möglich ist, würde aber auf jedenfall abraten).

 

Die Fehlermeldung ist dann vermutlich selbstredend... alla "Es konnte nicht auf HDD... blabla .. geschrieben werden, weil kein freier Speicher.. usw."... Da wirste wohl oder übel mal nen bissel Platz machen müssen. Und dan Defrag laufen lassen.. macht nochmal nen paar KByte - MByte (jeh nach Clustergröße) frei.

 

Freut mich, daß ich helfen konnte.

 

 

Gruß und N8, Echo

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...