Jump to content

Windows XP NAT fähig machen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

da bin ich mal wieder. ich habe vollgendes Problem. Ich habe einen Rechner mit einer FritzCard DSL zuhause. Mit meinem Notebook gehe ich über diesen Rechner ins Internet. Hab da einen kleinen Proxy installiert.

 

Aber jetzt möchte ich eine VPN Verbindung in die Firma aufbauen.

 

Also muss der XP Pro Rechner NAT fähig gemacht werden, hat jemand eine Idee wie ich dass machen könnte...

 

Registry Key oder so...??

 

Danke für eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar

Hi !

@grizzly: killinspree hat bisher mit einem Proxy auf dem XP gearbeitet ! ;)

@killinspree: Seit Win98SE, also auch bei WinXP wird ein NAT-Router mitgeliefert und nennst sich ICS oder in der deutschen Version bei XP Internetverbindungsfreigabe.

 

Wenn Du die auf dem XP installierst und Dein Notebook richtig konfigurierst, wird zumindest PPTP auch durchgereicht (bei L2TP kann ich Dir dies nicht sagen, soweit hab ich mich mit ICS nicht beschäftigt, da ich mein Netz anders route).

 

Wie Du ICS zum Laufen bringst wird z.B. sehr ausführlich bei http://www.windows-netzwerke.de/inetfreigabe.htm beschrieben

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...