Jump to content

Grafikkartenproblem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Habe gerade mit snarf telefoniert. Der hat andere Treiber runtergeladen (einmal alte von Nvidia.de und von der Windows-update Page). Er hat dann die Windows-Update Treiber installiert und neugestartet und seitdem stürzt der PC ab wenn er Windows gestartet hat (1 Minute nach dem Windows geladen ist erscheint schwarzer Bildschirm und es geht nichts mehr). Er hat es dann geschafft alte Treiber zu installieren, die er von Nvidia.de runtergeladen hatte. Aber keine Veränderung. Letzte funktionierende Konfiguration hat er auch schon gemacht und abgesicherter Modus geht auch nicht.

Im Gerätemanager ist auch ein Ausrufezeichen vor der Grafikkarte, aber er hat keine Zeit mehr weiteres herauszufinden.

 

Zur Zeit probiert er es mit der alten GraKa nochmal.

 

Jemand weitere Ideen?

 

Danke

 

corner

Link zu diesem Kommentar

ich hatte das auch mal das meine Kiste ausgegangen ist mit Schwarzem Bildschirm, aber er hat sich net aufgehangen :suspect:

 

ICh tippe mal auf die GraKa. Die ist entweder nun endgültig kaputt oder aber, sie will nicht mit dem System zusammenarbeiten.

 

Ich würde mal da anrufen wo du die gekauft hast und nachfragen was das sein könnte, ob davon schon mehrere Fehler bekannt sind usw. Wenn ja hast du ein Umtauschrecht bzw. Herstellergarantie von NVidia

 

lg Marco

Link zu diesem Kommentar

so, habe es nun doch wieder geschafft, meinen computer zum laufen zu kriegen. system scheint wieder stabil zu sein, auch mit der geforce4. es ist aber weiterhin so, dass er bei spielen und dxdiag-test hängen bleibt.

habe nun aber festgestellt, dass es nicht alle alten spiele betrifft. wenn ich counterstrike über steam starte, kann ich es spielen, was mich aber sehr wundert, da es ein 3d-shooter ist und somit anspruchsvoll für die grafikkarte ist. alle anderen alten spiele, die bis vor einem monat problemslos liefen gehen aber weiterhin nicht...

daher bin ich mir mit der grafikkarte nun doch nicht mehr so sicher, da sie ja bei windows geht und auch bei nem 3d-shooter.

 

kann es vielleicht am monitor liegen?

scot monitor, model nr. 780, articel nr. 786c

grafikkarte: geforce4 ti4200

 

beim mainboard habe ich auch neuesten treiber, bin mir aber nicht mehr so sicher, dass es der richtige war (eigentlich schon, aber momentan weiss ich nichts anderes):

mainboard: ep-8kta3 (treiber viahyperion4in1451)

 

soundkarte: dmx xfire1024 mit neuestem treiber

 

eine netzwerkkarte

2 festplatten

1 cd-rom

1 brenner

1 disk.laufwerk

 

 

mehr ist nicht drin

 

das netzteil: esp-200atx

output 200 watt (soweit ich die daten richtig interpretiere)

 

da bis vor einiger zeit ja alles lief, glaube ich nicht an zu schwaches netzteil oder so. aber vielleicht irre ich mich da und habe ne falsche hardware zusammenstellung, die erst jetzt probleme hat....

mir gehen einfach die ideen aus

trotzdem vielen dank an alle und vielleicht kommt ja noch was

gruss

cold.snarf

Link zu diesem Kommentar

ich habe eben ein paar diagnose tools gesucht und habe zum einen den 3dmark03 (benchmark?) test durchgeführt. der reizt die grafikkarte extrem aus, um anschliessend vergleichen zu können. schnitt da nicht so gut ab, aber alle test wurden erfolgreich beendet. da waren schon extreme grafikanforderungen bei....

kann ich mit sowas eine defekte grafikkarte ausschliessen?

will zwar immer noch beim freund vorbei und da einbauen, dauert aber etwas...

Link zu diesem Kommentar

so, testen der grafikkarte klappt nun doch erstmal nicht. stand mit der grafikkarte vor nem anderen pc und der hatte nen wurmbefall....

daher wieder selbst rumprobiert und folgendes festgestellt.

 

wenn ich bei den erweiterten einstellungen der anzeige unter problembehandlung die hardwarebeschleunigung ganz runter stelle, gehen einige der alten spiele. der rest meldet dann fehler bei grafik und kickt mich wieder auf windows. es kommt aber nicht mehr zum absturz....

kann ich daraus nun schliessen, ob die grafikkarte kaputt ist oder eben sicher nicht? wie schon oben erwähnt, macht sie ja anspruchsvolle tests mit...

Link zu diesem Kommentar

Output 200W des Netzteils? Also nach Deiner ersten Fehlerbeschreibung hätte ich mal aalglatt aufs Netzteil getippt. Ich hatte das selbe Problem 300 Watt Netzteil und GF4 TI 4200. Lief wunderbar, bis er irgendwann immer neugestartet hatt wenn ich ein Spiel gestartet habe.

 

Das Problem war das Netzteil, das nicht genug Saft geliefert hat. Hab mir dann ein 400 Watt Enermax geholt und alles lief super.

Hatte nämlich auch zwei optische Laufwerke und zwei Platten drin und dazu nen P4. Das war zuviel für das alte No-Name Netzteil.

 

Gruß

Banshee

Link zu diesem Kommentar

so, habe heute auch ein neues 400 watt netzteil geholt. leider nichts geholfen. aber 200 watt war mir auch zu wenig...

 

habe heute nochmal alles auseinandergebaut, neue cpu kühlungspaste geholt etc... nochmal für alle geräte nach neuesten treibern gesucht. alles nicht geholfen.

 

so langsam tendiere ich zur fensteraufcomputerraus methode...

Link zu diesem Kommentar

und hab noch ne neuigkeit. wenn ich unter erweiterten eigenschaften der anzeige die hardwarebeschleunigung auf das 2te level einstelle, geht alles. also bei reiner basisbeschleunigung.

 

ist das nun ein software problem oder grafikkarte?

 

habe zwar vor einer woche alles neu formatiert aber nun durch so viel rumprobieren auch wieder ne menge mist im system. falls es also eine einstellungssache ist, kann ich es dann mit einer erneuten formatierung beheben?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...