Jump to content
Sign in to follow this  
laeppi

ATI U1 Treiber für Win98???

Recommended Posts

Hallo,

 

könnt ihr mir villeicht helfen?

ich suche einen treiber für die ati u1 grafikkarte für win98 und nirgends ist der zu finden *verzweifel*

 

danke,

 

gruß laeppi

Share this post


Link to post
Share on other sites

*schnief* da ist auch nix zu finden,

 

und beim Herrsteller (compaq) gibts den treiber natürlich, aber leider nur für win2000/xp :-S

 

hier ist ein auszug aus

SiSoftware Sandra

 

Video BIOS

Release Date : 02/04/25

 

VESA BIOS

Version : 2.00

VESA VBE/PM Version : 1.00

Manufacturer : ATI Technologies Inc.

Video Adapter : U1

Adapter Version : 01.00

OEM Chipset BIOS : ATI CABO

OEM BIOS Version : 1.00

Total Video Memory : 15MB

Current Video Mode : 12h

Linear Frame Buffer Address : 3936 - 3952MB

 

hab schon sämtliche treiber ausprobiert, aber keiner funzt...

 

kennt jemand die karte überhaupt?

 

gruß martin

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Laeppi

 

Hmm.. ich vermute, daß es sich um die ATI Radeon-IGP320M handelt.

 

Hier ein Link dazu: http://www.de.tomshardware.com/mobile/02q2/020527/radeon_igp320m-06.html

 

Schreib doch mal Compaq an, und schildere ihnen dein Problem. So habe ich oft von den Herstellern den entsprechenden Tip bekommen. Sogenannte "Referenztreiber" sind oft schwer zu finden.

 

Viel Erfolg

 

 

Gruß Echo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mist klappt auch nicht mit den treibern,

 

ich habe jetzt xp draufgehabt und es is definitiv eine ATI U1 Grafikkarte mit 16 Mb ram.

Gibt es da etwa überhaupt keine win98 treiber für? :-/

 

laeppi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Laeppi

 

Ich habe nichts weiter gefunden. Ich kann dir wirklich nurnoch empfehlen (wie schon getan), Compaq anzuschreiben. Sie können dir Referenztreiber nennen. Da kann es sein, daß sie dir mitteilen, du kannst nen allroundtreiber nehmen.. oder den eines anderen Chipsatzes.. aber ich kann dazu nicht mehr sagen, weil ich es nicht weiß.

 

@all: Falls jemanden noch was einfällt... meine Hilfe stößt hier an ihre Grenze.

 

 

Gruß Echo

Share this post


Link to post
Share on other sites

jo, habe schon zu compaq ne mail geschickt, warte und hoffe auch nur noch auf antwort...

 

ma schaun, vielleicht gibts da ja was, kann ich mir aber nicht vorstellen irgendwie hab schon alles ausprobiert :-S

 

und sonst schrupp ich da dann zur not xp rauf :-(

 

thx laeppi

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...