Jump to content

Terminal Server hinter ISA 2004 beta


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

endlich mal was für Profis! :D

 

Ich versuche mich gerade an dem neuen ISA Server 2004 der auf einem Windows 2003 Server läuft.

Aufgebaut ist es folgendermaßen:

 

Router --kompletter Traffic-> ISA 2004 Server -> Terminalserver (W2k3 Server)

 

Der ISA Server besitzt 2 Netzwerkkarten und ist mit der einen an den Router und mit der anderen mit dem Internen Netzwerk verbunden. Das Problem ist, dass ich es nicht schaffe den Terminal-Server-Port 3389 auf den TerminalServer im internen Netzwerk zu forwarden.

 

Hat schon jmd. Erfahrung mit dem neuen ISA Server gesammelt und weiß Rat?

 

IP-Konfiguration:

--------------------------------------

Router:

Intern: 10.19.11.1

Extern: vom ISP mit DynDNS

--------------------------------------

ISA:

Extern: 10.19.11.9

Intern: 192.168.10.253

--------------------------------------

TerminalSRV: 192.168.10.251

--------------------------------------

Link zu diesem Kommentar

Im Prinzip würde es mir auch reichen zu wissen, ob überhaupt schonmal jmd mit einem ISA 2004 Server etwas auf einen anderen Rechner im internen Netzwerk forgewardet hat, z.B. auf einen Webserver, da die Problematik die selbe ist :suspect:

 

Ich frage mich außerdem, ob ich es bei dem neuen ISA über das RAS und Routing oder über die ISA - Verwaltung selbst mache. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...