Jump to content
Sign in to follow this  
Schalla

Drucker druckt Dokumente erst nach Neustart

Recommended Posts

Nachdem ich den Netzwerkdrucker (HP5000GN) an einen anderen TPC/IP Port gelegt und die neuesten Treiber installiert habe, werden die Dokumente erst gedruckt, nachdem ich den PC neu gestartet habe. Bei den anderen PC's funkt's, nur bei meinem eigenen nicht.

 

Gruss

Stefan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Im Ereignisprotokoll behauptet W2k, dass "Der Drucker "HP LaserJet 5000 Series PCL 6" wurde gelöscht. ", obwohl er da ist. Die nächste Meldung (am nächsten Tag) lautet: Der Drucker "HP LaserJet 5000 Series PCL 6" wurde geräumt. Wie kann ein Drucker geräumt werden, wenn er gar nicht da ist. Wenn ich mit HP Admin Jet im Netzwerk schaue, zeigt er mir den Status (Schublade offen, usw.), wenn ich im Druckfenster schaue, stauen sich die Druckaufträge und es wird angezeigt, dass der Status nicht verfügbar ist, obwohl ich den Status im Fenster daneben (HP JetAdmin) sehe.

Share this post


Link to post
Share on other sites

IP

Lokale Installation -> Port installieren (HP JetDirect Port) -> Drucker installieren.

Deshalb habe ich am Drucker eine fixe IP-Adresse angegeben. Ich muss ja dem HP JetDirectPort angeben, auf welche IP-Adresse er drucken soll.

Geht's einfacher?

Share this post


Link to post
Share on other sites

hi,

 

wir hatten in vergangenheit auch probleme mit dem hpjetdirectport.

 

nachdem wir umgestellt hatten auf druckdienste für unix (LPR ports) funktionierte es ohne fehler.

ich kann nicht genau sagen warum aber ein test wäre es wert.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...