Jump to content

Testserver Probleme am Exchange


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo !

 

Ich habe mir in userer Firma einen localen Testserver eingerichtet.

Windows 2003 + Exchange 2003

sv-02.net.intra

192.168.0.4

DYNDNS mache ich über einen Teledat Router 400 mit dem wir in Internet gehen.

 

Möchte daran bisschen üben und so. =:)

 

Bei 1und1 haben wir unsre Firemhompage und einige Domains registriert. Eine der Domainen nehme ich zum testen und leite Sie auf unseren Dyndns Namen um.

Die Umleitung funzt auch 100 pro.

 

Ich kann aber bei 1 und 1 nur eine Weiterleitung machen: Also z.B. http://www.testdomain.de auf http://www.Testserver.dyndns.org

 

Den Exchange 2003 habe ich auch eingerichte, der Versand von Email geht auch, nur mit dem Empfang habe ich Probleme.

 

Habe in der Emfangsrichtlinie im Exchange die Domäne eingetragen die ich auf unsere DynDns Domain weiterleite eingetrgen. z.B. oben http://www.testdomäne.de

Im Teledatrouter habe ich den Port 25 auf die 192.168.0.4 umgeleitet. Trotzdem kommen keine Emails an.

Was mache ich falsch?

:confused:

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

1.) Wenn du bei 1 und 1 www weiterleitest, heißt das noch nicht, daß auch die Mails weitergeleitet werden. Dazu ist eine Änderung des MX Records notwendig.

 

2.) Hänge dich über eine externe Verbindung (also nicht über dein LAN) ins Internet und teste mit Telnet ob dein Exchange Server erreichbar ist. z.B. "telnet testserver.dyndns.org 25" es sollte sich dann dein Exchange melden. Du kannst dann auch gleich überprüfen ober er Relayfest ist.

 

Wenn das klappt liegt dein Problem bei der E-Mail Weiterleitung (s.o.) - wenn nein dann Routerkonfiguration überprüfen.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...