Jump to content

PC fährt wegen NIC nicht hoch


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Servus!

 

Habe hier drei PCs mit dem selben Problem stehen.

Wenn man die PCs anschaltet, hört man zwar, wie das Netzteil und die Lüfter anlaufen, aber es tut sich nix. Kein BIOS, nix.

 

Habe verschiedene Sachen ausprobiert, wie z.B. Netzteil getauscht, RAM umgesetzt/getauscht, PCI- Karten ausgebaut.

 

Als ich die Netzwerkkarte (die einzige PCI- Karte im gesamten PC!!!) ausbaute und den Rechner anschaltete, bootet der wie gewohnt.

Ich habe dasselbe Modell der Netzwerkkarte in den PC eingebaut, aber dann passiert wieder das gleiche. Bei einem X-Beliebigen anderen Modell (Realtek, Intel etc.) funktioniert das Ganze.

 

Andersrum: wenn ich die mutmasslich defekten NICs in einen komplett anderen PC einbaue, funktioniert das.

Was geht hier bloss ab?!???

 

Systemkonfiguration:

 

Intel Celeron 1GHz (Sockel 370)

256 MB RAM

ASUS TUSL2-C Mainboard mit aktuellem BIOS

 

Die Netzwerkkarte ist eine D-Link 530 TX Rev. C

 

Betriebssystem ist Windows NT mit Service Pack 6.

Das Ganze hat tadellos funktioniert, bis heute dann die PCs ausfielen. Kann mir das Ganze nicht so recht erklären.

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Das System lief jetzt seit ca. 6 Monaten einwandfrei. Der Fehler trat erst gestern abend, kurz vor Feierabend (typisch :rolleyes: ) auf.

 

Habe auch mal die IRQ's von Hand zugewiesen, aber das hat auch alles nix gebracht.

 

Ich denke, ich werde die Karten einfach austauschen und Basta. Wenn die drei D-Links in anderen PCs noch funktionieren, lege ich die halt auf Reserve.

Mich würde nur mal brennend interessieren, wie sowas über Nacht passieren kann.

 

[edit]Ja, die drei PCs sind komplett Baugleich[/edit]

 

Gruß

 

Pzy

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...