Jump to content

Benutzerumgebung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte die Benutzerprofile auf den Server speichern.

 

Der Benutzer wird automatisch im Verzeichnis " " angelegt (ohne Inhalt) doch im Profilverzeichnis passiert garnicht nachdem ich im Eigenschaftsfester übernehmen klicke.

 

Immer wenn ich mich anmelden will bekomme ich folgende Meldung:

 

 

Benutzerumgebung

Die Serverkopie des servergespeicherten Profils wurde nicht gefunden. Sie werden mit einem lokalen Benutzerprofil angemeldet. Änderungen an dem Profil werden nach der Abmeldung nicht auf den Server kopiert. Mögliche Fehlerursachen sind Netzwerkprobleme oder nicht ausreichende Sicherheitsrechte. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator, wenn das Problem weiterhin besteht.

Details - Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden.

 

 

Das Verzeichnis gr-service ist mit T: verbunden.

 

Was kann das sein?

 

Ich bitte um eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar

Hallo Eisbär,

 

ich habe es nun geschaft, das die Profile auf den Server gespeichert werden. Jeder User hatte Vollzugriff auf den Ordner. Es lag aber daran das der Profilpfad nicht gestimmt hat.

 

--------------------

 

Nun habe ich aber ein weiteres Problem.

Wenn ich mich an den PC anmelde wo vorher das Profil lokal gespeichert war, ist das Hintergrundbild, Desktopsymbole und Startmenü Einträge da. Outlook funktioniert auch.

 

Aber wenn ich mich an einem anderen PC anmelde sieht alles anders aus. Im Outlook sind auch alle e-Mail-Konten und e-Mails weg.

Ich habe im Outlook nachgesehen wo die outlook.pst liegt. Sie ist im C:\Dokumente und Einstellungen\%USERNAME%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook.

 

Im Order wo das Profil gespeichert wird gibt es das Verzeichnis "Lokale Einstellungen" nicht.

 

Servergespeichert

nachher.jpg

 

lokalgespeichert

vorher.jpg

 

Was muss ich tun damit ich mich an jedem PC anmelden kann und alles funktioniert.

 

Ich bitte um Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...