Jump to content

DNS-Anfragen für 192.x.x.x unterbinden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute.

 

Bei mir besteht folgendes Netzwerk:

 

 

INet---------------------PC1--------------PC2

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx|

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxPC3

 

 

nun kann ich von PC2 und PC3 auf die Freigeben von PC1 zugreifen.

nur von PC1 gehts nicht auf PC2 und PC3.

 

Ich nehme an, dass PC1 beim eingetragenen DNS nach diesen Sucht, was aber wiederum nicht funktionieren kann... anpingen kann ich sie auch... wie kann ich unterbinden, dass der dns-server bei anfragen zu Adressen die mit 192 beginnen nicht angestrengt wird?

 

 

 

Jens

Link zu diesem Kommentar

Ähm, geht nicht, ist auch nicht sinnvoll.

Eher solltest Du Deine Konfiguration überprüfen.

Trag die Namen von PC2 und3 in die Datei Hosts mi den passenen ip-Adressen ein.

Dann greift PC1 nicht auf den DNS zu sobald du die beiden versuchst zu kontaktieren.

Achja: bitte angeben ob du IP oder Namen verwendest zum pingen. Ich tippe hier zwar mal auf die IP nützlich ist es aber trotzdem: falls das ganze aber mit dem Namen geht, hast du kein DNS-Problem!

 

Gruss

Achim

 

P.S.: Kleine Anmerkung am rande entgegen einer Behauptung der Zeitschrift CHIP (war ein Artikel zum Thema POP-UPs vor ein paar Monaten) ist es nicht nötig nach Änderung der Datei hosts neu zu starten. Ausser vielleicht bin Win9x/ME da lege ich meine Hand nicht ins Feuer

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...