Jump to content

Prüfungs-Besteh-Tipps von einem alten Hasen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

@ magicpiano

 

Dann warst du vielleicht bei uns :)

 

Naja Prometric hat mir geantwortet aber die scheinen es selbst nicht genau zu wissen, also musste ich nochmal nachhaken. Grrr

 

Es macht fast den Eindruck als würden VUE und Prometric das unterschiedlich handhaben?! Wir haben nämlich beide Testsysteme.

 

Gruss

Achim

Link zu diesem Kommentar

Servus zusammen :)

Ich melde mich auch mal wieder.

 

Generell sag ich mal (ist meine Meinung) sollten diejenigen welche Englisch recht gut drauf haben und keine Probleme mit der Satzstellung haben sich den Gedanken durch den Kopf gehen lassen die Prüfungen auf Englisch zu machen.

 

Ich habe, lang ists her, mal den Fehler gemacht und meine aller erste (210) auf Deutsch gemacht. Fast wäre ich durch die vorsichtig ausgedrückt nicht ganz 100%ige Übersetzung ein paar Euros losgeworden. Danach hab ich alle auf englisch gemacht und keine großartigen Probleme mehr gehabt.

 

Zum Thema Braindumps:

 

Für jemanden, der noch keine Prüfung abgelegt hat helfen sie villeicht die Struktur einer Prüfung kennenzulernen.

Nun gibt es ja auch die Unterscheidung zwischen normalen Braindumps und denen, welche sehr an die realen Fragen heranreichen. Diese sind nicht zu empfehlen, dann eher zum Verstehen des Themas Braindumps aus der Allgemeinheit.

Wenn man diese dann schafft, braucht man nichts auswendig zu lernen.

 

Edit:

 

Englische Prüfungen hier in .de werden von der VUE definitiv mit Extrazeit ausgestellt. Der Zeitounter beginnt erst nach der Umfrage zu zählen und dort hatten die "Englischen" den "Deutschen" 30 Minuten voraus.

(Letztens bei der 214 miterlebt)

Link zu diesem Kommentar

Halllo Leute

 

assy und ich müssen einen Kompromiss Schließen :-)

 

Also die 30 min werden auf die reine Prüfungszeit draufgeschlagen. Allerdings sind die 170 Minuten die

Komplettzeit incl. Nachspann.

 

Reine Prüfungszeit bei der 292 waren 150Minuten in English -

in deutsch wären es dann 120 minuten gewesen. (VUE)

 

Weitere Infos dazu:

 

Bucht man Online über VUE zahlt man zur Zeit 140 Euro + 22,50 Euro bearbeitungsgebür.

 

Macht man dies über Prometric sind es nur die 140 Euro.

 

Die 292 hatte 56 Fragen.

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...

Ich arbeite seit 1995 mit NT. Angefangen habe ich mit NT3.51, dann kamen NT4 Worstation und Server, danach dann Windows 2000 und nun XP und 2003.

Ich kann also von mir behaupten, dass ich die Materie kenne. Für mich sind Prüfungen wichtig, dass ich das Zertifikat habe. Für die Firma ist es wichtig, damit wir einen MS Gold Partner Status bekommen haben. Daher ging es nicht um einen sportlichen Ehrgeiz sondern um Effizienz.

 

Ich habe mir zu jeder Prüfung die oben so verschmähten Braindump CDs besorgt. Mit diesen habe ich einen Testlauf simuliert, die Schwächen herausgeschrieben und im grünen MS Buch noch einmal durchgelesen. Danach dann wieder ein Testlauf...Nach einer Woche konnte ich die Fragen der CD auswendig und die anderen Fragen mir herleiten.

 

Der "Schlüssel" der Fragen gliedert sich für mich folgendermaßen aus:

50% kann man, wenn man mit diese Sache arbeitet, 25% kann man, wenn man sich wirklich gut auskennt und die restlichen 25% sind Spezialfälle und "was will Microsoft hören"

Ein Beispiel gefällig? Bei der Exchange 2000 Prüfung kam die Frage nach der Migration eines MS Mail Postoffices. Es wird kaum mehr jemand in versuchung kommen MS Mail zu verwenden, aber es ist eine Frage. Oder SQL Server 2000: Wie bringt man Datenbanken von SQL Server 4.0 in einen SQL 2000 Server?

 

Ich persönlich hatte auch nie ein zeitproblem: nach 30 Minuten habe ich die Fragen (fast immer richtig) beantwortet - das hängt aber damit zusammen, dass ich bereits einige Tests gemacht habe und daher sowohl den Teststress als auch die Fragen kenne.

 

So wie der MCP Test derzeit ist, kann man die Prüfungen als Mustererkennungstest machen. Mir persönlich würde es sehr gefallen, wenn am Ende eines jeden Stranges (MCSE, MCSA, MCDBA) ein Praxistest stattfindet, in dem jeder, der die Prüfungen hat, in wohldefinierten Szenarien nachweisen muß, dass er wirklich Ahnung hat. Bei Cisco funktioniert es ja auch.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Diese Zeitverlängerung muss der Testadmin beim anlegen des Examens für den "Prüfling" aktivieren.

Dies kann jeser in Anspruch nehmen, der ein englisches Examen macht und für den Englisch nicht Muttersprache ist.

 

Problem:

Fast alle Security-Prüfungen liegen nur in englisch vor.

Es lohnt sich also sich auch mit englisch sprachigen Materialien vorzubereiten.

 

Grüße

Carmena2

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Für alle die es interessiert.

 

Bei beiden von mir erfolgreich absolvierten Prüfungen, in letzter Zeit, 70-290 im April und 70-291 letzte Woche, war der Zeitvorteil definitiv noch da. Hatte 90 Minuten Prüfungszeit +30 Minuten für Englisch, +15 Minuten für 15 Survey Fragen am Ende der Prüfungen. Bei der 290 waren's 45 Fragen, bei der 291 waren's 35 Fragen. Habe übrigens darauf geachtet was die Uhr nach dem drücken des Start Button anzeigt und es waren wirklich 135 Minuten. Sorry bei der 271, 210, 215 hatte ich die Uhr nicht von Anfang an im Auge, aber ehrlich gesagt war die Zeit bei mir noch nie (zum Glück) ein Problem.

 

cu

Laz

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...