Jump to content

langsamer computer


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

naja das ist ne gute frage

 

betrachten wir das ganze als blanke theorie

 

egal was vorhanden ist, es muss etwas sein das bei jedem pc das selbe ist

 

ein grund zbsp:

 

andauerndes zwischenspeichern, oder HD stellt nach einer gewissen zeit ab.

 

es betrifft nicht mich selber sondern ist ne allgemeine frage.

 

ps:

 

mit langsamer werden ist wohl die bearbeitungsgeschwindikeit gemeint

 

zbsp das es länger dauert bis er mal reagiert oder fenster geöffnet werden usw

Link zu diesem Kommentar

hoi... naja das kann ja einiges sein - von meinem PC kenn ich das nicht.

 

Festplatten können manchmal der Flaschenhals sein, falsche Bioseinstellungen, ein Virus, Driver, Software etc...

 

Es ist schwer auf etwas zu antworten, bei einer sehr allgemeinen Frage bzw. Theorie find ich... :suspect:

 

Aber schaun wir mal, was da noch so kommt ;)

Link zu diesem Kommentar

ich geh davon aus das wenn ich den pc starte die leistung 100%beträgt

 

mit der zeit wird er langsamer sagen wir dann ist er noch auf 80%

 

dann geh ich weg und komme so nach ca 3 stunden zurück und die leistung beträgt noch 50%

 

was kann das für gründe haben?

 

 

ps: mit den *% meine ich nicht die prozessor auslastung. die % habe ich genommen um es ettas verständlciher auszudrücken.

 

einfach die bearbeitungsgeschwindigkeit nimmt ab. ich meine damit nicht das er im vergleich zu früher (zbsp. direkt nach der neuinstallation) langsamer ist

 

sondern nach und nach die bearbeitungsgeschwindigkeit abnimmt

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Wie siehst mit deinem Speicher aus, wiviel ist den am anfang und später noch frei.

Hast Du virenscanner laufen oder sonstige Hintergrundtasks?

Welches OS setzt Du ein?

 

Thema verschleissen: wenn man richtig mit dem System umgeht gibts keinen verschleiss meine Kisten auf den ich viel mache haben W2K3 und XP bzw hatten W2K

UND die habe ich 3 Jahren nie wegen langsamkaeit neuinstallieren müssen. Höchsten weil ich "zuviel" rumgespielt habe oder weil mir ne HDD abgeraucht ist.

Gruss

Achim

Link zu diesem Kommentar

@assy: Ja, ich habs hauptsächlich unter 9x/ME festgestellt. Die Server-Systeme verschleißen gar nicht, die XP und 2000 Systeme schon eher, also ich kriegs immer an dem Ladebalken von XP mit. Nach einer Neuinstallation läuft der bei mir 1x durch, aber inzwischen läuft er 6x durch. Nur bei XP ist das System am Anfang schnell, dann wird es etwas langsamer, bleibt dann aber auch so.

Aber wenn man immer mehr Software installiert und deinstalliert wird das schon etwas langsamer.

Ich installiere mein System ca. alle 3 Monate neu. Aber nicht, weil es zu langsam ist, sondern eher, weil soviel Softwarereste übrig sind, dass es etwas unübersichtlich wirde.

Link zu diesem Kommentar

Richtig bei )X/ME ist das extrem weil mit jeder installtion meist zwischen 20und500kilobyte in die Registry geballert werden...

Das System bekommt mit der Zeit eine übel fragmentieret Registry die sich mit einem Defrager auch nicht behebn lässt, weil es innerhalb der Datei schon stattfindet.

Das Schilimme ist halt die alte setup.exe technologie weil dort die Uninstaller meist grottenschlecht sind....

 

Gruss

Achim

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...