Jump to content

Internetzugang im LAN XP-W2K


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe ein Lan mit einen XP Rechner und win 2000.

Datenmäßig haben beide aufeinander Zugriff.

vom XP Rechner ist die Internetverbindung kein Problem.

eingestellt mit Assistenten und entsprechende freigaben gesetzt.

Auf dem 2000 erscheint unten "Proxieinstellungen suchen" und nach kurzer Zeit die "Die Seite kann nicht angezeigt werden".

Bei Internetoption/ Verbindung ist -keine Verbindung wählen -aktiviert.

Einstellung für lokales Netzwerk - automatische Suche- aktiviert und deaktiviert. Alles schon versucht!

WER KANN HELFEN???

 

Danke gruß dmj

Link zu diesem Kommentar

Im Internet bin ich über Fritz (1und 1) mit USB Anschluß.

Wenn die LAN Verbindung steht und ich im WIN 2000

die IP Adresse lösche, vorher in beiden Rechnern die Assistenten zur Anmeldung laufen lasse, kann ich mit dem Client und Host unabhängig ins Netz. Habe allerdings nun keine Verbindung mehr untereinander. Mit "konfigurieren" der Brücke im XP bzw. löschen ist dann auch ein "Umschalten" möglich. Allerdings nach dem Neustart muß alles wieder von vorn eingerichtet werden. Ist denn das so???????? mir einfach zu Aufwendig. Wer kann es einfacher???

Link zu diesem Kommentar

wenn du auf deinem xp die einstellungen der Internetverbindung anschaust, dann hast du doch verschiedene registerkarten -> die letzte macht eine freigabe im LAN (so bei 2k). wenn du nun auf deinem 2k rechner als standard-gateway die 192.168.0.1 eingibst, die ip sollte dann auch im 192.168.0.x sein, dann sollte es funzen. kann sein das du nochmal die verbindung neustarten musst (aufm xp).

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...