Jump to content

Vorbereitung für 70-218


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Howdy!

 

Ich habe in den letzten Tagen ein wenig mitgelesen und muss sagen, dass Idee, die hinter dieser Sache steckt, ziemlich gut finde. Mir persönlich hat es bisher immer geholfen, mir vor irgendwelchen Prüfungen immer Meinungen und Tipps von anderen einzuholen und mich beraten zu lassen.

 

Aber jetzt mal zu meinem ersten Posting verbunden mit einer Frage:

 

Ich bin zurzeit Zivildienstleistender (nein, nicht langhaarig und schon gar kein Schlappschwanz! ;-) und bin momentan nicht wirklich ausgelastet, was heißen mag, dass während meines Dienstes große Langeweile herrscht. Um meinem Hobby und meiner (Ferienjob-)Passion etwas besser nachgehen zu können, hab ich mir überlegt, intensiver mit der ganzen Materie zu beschäftigen, eventuell die 70-218 zu machen.

 

Dies bezüglich wollte ich gern mal die allgemeine Meinung hören: Ist die 70-218 für eine "Einstiegsprüfung" in Ordnung oder recht schwierig, wenn man noch nie eine solche MCP-Prüfung hinter sich gebracht hat? Ich habe mir zur Vorbereitung die beiden Bücher "Windows 2000 Network Environment" von Markt+Technik und das Microsoft Press Buch (, das wahrscheinlich ein jeder kennt) besorgt und studiere die gerade. Zusätzlich werde ich wohl in den nächsten Tagen zu der MOC-Unterlagen zu 70-218 kommen (wenn mich meine Kontake nicht im Stich lassen ;-).

 

Wie weit reicht das Lesen und Verstehen dieser drei Materialien zum Bestehen der Prüfung? Klar - Praxiserfahrung sollte man immer haben. Ich konnte ja auch schon in diversen "Ferienjobs" und zu Hause im heimischen LAN üben und probieren...

 

Habt ihr sonst noch irgendwelche Tipps wie Schwerpunkte, auf die in der Prüfung abgezielt wird? Irgendwelche Themengebiete, die in letzter Zeit verstärkt dran kamen?

 

Vielen Dank für eure Antworten!

 

cheers,

 

frommi

Link zu diesem Kommentar

Ich würde an deiner Stelle mit dem 70-210 oder 70-270 oder 70-215 anfangen. Wenn du MCSE 2003 werden willst, dann die 70-270. Aber musst du selbst entscheiden.

 

Ein Metaller lernt ja auch zuerst Feilen und dann kommt das CNC fräsen und nicht umgekert, wenn du verstehst was ich meine. Die Prüfungen bauen meisten auch Grundkenntnissen auf und die werden in den 210 und 270 abgefragt.

Link zu diesem Kommentar

hallo frommi,

 

mal eine gegenfrage (was ja normal nicht die feine englische ist, aber in diesem falle vielleicht ganz hilfreich): ;)

 

Was möchtest du denn mit bestehen dieser prüfung erreichen?

 

wenn du dir evtl. bessere chancen auf dem arbeitsmarkt oder der praktikantenstellenbörse verschaffen möchtest, reicht meiner meinung nach eine prüfung (also mcp) nicht aus. da sollte es schon ein MCSA oder MCSE sein. und dafür brauchst du ja erstmal die core exams, die ich dann auch der reihe nach angehen würde.

 

wenn du dir selber einfach "nur" dein können und wissen bestätigen willst, würde ich mir die 140,- euro prüfungsgebühr sparen und mich damit zufrieden geben, dass du es kannst und schon unter beweis gestellt hast.

 

und natürlich schließe ich mich meinen vor"schreibern" an:

 

wenn du die 70-210 bis 70-217 gemacht hast, kannst du eigenlich locker die 70-218 schaffen. zuerst die 70-218 zu machen, halte ich zwar nicht für unmöglich, aber es ist ein verdammt schwieriges unterfangen! :confused:

 

viele grüße

magicpiano (MCSA/MCSE 2000 on the way to MCSA/MCSE 2003)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...