Jump to content

Heimnetzwerk


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hilfe wer kann mir helfen

 

 

habe 4 computer mit einem switscher verbunden im Host computer sind 2 Netzwerkkarten die einte mit den angaben meines Lan Severs die zweite sollte die IP selber beziehen.

der Host computer hat zugrif zum Internet und siet die anderen teilnemer im Netzwerkumgebung habe aber kein zugrifzu den anderen.

die Anderen 3 sehen auch wer alles im Heimnetzwerk ist können aber nicht darauf zugreifen und kommen nicht ins Internet.

was mus ich noch aktivieren oder einstellen damits geht

 

:cry::cry:

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Internet:

 

DSL Netzwerkkarte auf DHCP (Automatische Zusweisung)

Lan Karte auf 192.168.0.1/255.255.255.0

Eigenschaften der DFÜ-Verbindung - Verbindung freigeben (Häkchen machen bei "Anderen Benutzern im Netzwerk gestatten, die Internetverbindung dieses Computers zu verwenden).

 

Clients

192.168.0.2 - 192.168.0.x

Subnetmask 255.255.255.0

Gateway 192.168.0.1

DNS: 192.168.0.1

 

 

Zugriff auf andere Rechner:

 

Benutzer auf allen Rechnern anlegen (Username/Passwort) oder Gastzugang aktivieren (nicht zu empfehlen)

 

 

HtH

 

- Pie

Link zu diesem Kommentar

Es muss sich um den exakt gleichen Login handeln.

 

PC1 Benutzername/Passwort: Peter/Pan

will auf PC3 zugreifen.

 

Dann muss es auf PC3 genau diesen Peter/Pan auch geben.

Ist das der Fall?

 

Wenn ja, und es nicht klappt: Gibt es irgendeine Firewall ?

Kannst du die Rechner anpingen?

Was für eine Fehlermeldung kommt?

 

Je mehr Info's desto besser

 

- Pie

Link zu diesem Kommentar

bei der instalation des internets gehe ich so vor.

in Internetoptionen Eigenschaften von Internet Verbindung gebe ich den proxy server ein(proxy.balcab.ch)( port )(8080(

danach gehe ich zu Netzwerkeinstelung. Lan verbindung 1 (direkterzugrif aufs Modem)gebe ich IP Adresse,Subnet-Mask,Gateway DNS-Server ein damit komme ich ins Internet

Lan verbindug 2 gebe ich IP Adresse Automatisch beziehen

danach klike ich Netzverkinstallations-Assistenten an bei Comuterbeschreibung gebe ich 1 ein der naechste computer2 usw.

Computername da wird der name der betrefenden Person eingegeben. unter Arbeitsgruppe da geben wir alle Privat ein danach sucht der Computer die anderen im Heimnetzwerk und dabei kommt die meldung Assistent kann nicht fertig gestellt werden. Beim Konfigurieren der Netzwerkeinstellungen auf diesem Computer ist ein Feller aufgetreten.

 

Sie koennen das Netzwerk manuell konfigurieren, oder den Assistenten erneut mit mit anderen Optionen ausfuehren.

 

wen ich Netzwerkumgebung aufrufe dan erscheint ein Logo (bildschirm mit Turm) Name der anderen und eigener Computer soweit gut aber ich kan nicht auf die Daten der Anderen yugreifen.

 

hoffe das du damit was anfangen kannst.

Griesli Miriam

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...