Jump to content

Neuer W2k DC


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

also ich fang dann mal direkt an.

In meiner Firma haben wir ein Netzwerk welches aus einem NT4 DC besteht und an die 20 Clients. Mail server jetzt ganz rausgelassen.

Nächste Woche bekommen wir einen fertig aufgesetzten W2k DC. Das sollte eigentlich so laufen das wir diesen anschliessen und die User können sich dort dann auch schon anmelden.

Nur wenn sich die Benutzer anmelden, haben diese ja einen

neuen Anmeldenamen und somit auch ein neues Profil.

 

Kann das Aktuelle Profil welches diese Benutzer benutzen irgendwie als das standart Profil deklarieren ??(so das diese das gleich Profil wie in der NT4 DOM haben)

 

oder

 

Man speicher dieses auf dem Server, weißt es dem neuen Benutzer zu. Also wenn der sich anmeldet bekommt er das Profil vom Server zugewiesen, kann man dann nach dem ersten anmelden die Einstellung dann wieder auf Local gespeichert setzten, denn man würde das Profil ja dann haben welches der Benutzer braucht !

 

 

Hat jemand noch weiter Erfahrungen bei Problemen die auftauchen könnnen ?

 

danke schon mal und ich hoffe die Länge des Textes ist nicht abschreckend ! ;-)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Andi

 

Dieses Vorgehen, dass Ihr einen "vorfabrizierten" DC bekommt, bringt mit sich, dass die Benutzer einer neuen Domain beitreten. Du hast Recht, wenn dies der Fall ist, sind neue Benutzer-ID's und SID's vorhanden.

 

Am Rande: Es gibt eine bessere Methode einen neuen DC in Betrieb zu nehmen. Ihr installiert einen NT4.0 BDC (der alten Domain) auf dem neuen Gerät. Anschliessend promoten des neuen Gerätes zum PDC. Und Upgrade machen zum 2K3 DC. Damit habt Ihr alle Benutzerkonten mitdabei, mit Passwörtern etc. (Auch eine allfällige Exchangemigration ist so wesentlich erleichtert). Das ist dass offizielle Verfahren wie es Microsoft vorsieht.

 

Sofern sich am Client-OS nix verändert können die Profile mitgenommen werden. Massgebend ist wie in der ADS im Bnutzerobjekt die Profileinstellung lautet. Dein Verfahrfen funktioniert. (Ich persönlich würde jedoch mit Roamingprofiles mit beschränktem Volumen arbeiten). Den Switch von Roaming auf Local machst Du dann auf dem DC und nicht bei dem Client ...

 

 

Viel Spass !

 

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar

irgendwie überschneid ich mich immer mit jemanden - sorry

 

hi, also bei uns haben wir das ganze so gemacht. Wir haben auf dem neuen Server vorerst mal Winnt4 Srv als BDC installiert - somit hat er dann alle Daten vom Winnt4 Srv PDC (alt) repliziert sprich Benutzerkonten und Computerkonten.

 

Danach haben wir den alten PDC vom Netz genommen und den neuen auf einen PDC heraufgestuft und ein Update auf Windows 2000 SRV gemacht.

 

Vielleicht mal etwas googeln?

 

Deinem Problem mit den Profilen kann ich nicht ganz folgen... Willst du Server-gespeicherte Profile oder locale?

 

PS: Das ganze setzt natürlich voraus, dass du das bereits installierte W2KSRV wieder killst und nt4 Server installierst auf deinem neuen PC... is vielleicht nicht der beste Weg.

 

Ich bin mir sicher, es gibt noch andre Möglichkeiten... Mal schauen was da noch so gepostet wird :D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...