Jump to content

SBS 2003 + 2 ISDN Karten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Boardies,

 

ich hab mal wieder ein kleines Problem:

 

Folgende Konstellation ist gegeben:

- SBS2003, 2 NIC (einmal LAN, einmal Verbindung zum ISDN-Router)

- nur die Standardversion (kein ISA)

 

das läuft auch alles so weit und gut, keine Probleme.

 

Mein Problem nun:

ich hab eine AVM Fritz! ISDN Karte im Server, darüber läuft die Einwahl über RRAS.

Nun hätte der Kunde aber gern noch den GFI Faxmaker, und zwar mit einer weiteren passiven ISDN-Karte.

 

Bevor jetzt jemand losschreit: der GFI-Faxmaker lässt sich dazu überreden, mit ner passiven Karte zu arbeiten (war auch schon Thema hier im Forum), funktioniert bei mir auch wunderbar.

 

Nur wenn ich jetzt ne zweite ISDN-Karte in den Server einbau, fliegt mir der CAPI-Treiber (AVM) um die Ohren, irgendwie auch verständlich, das der net so wiruklich mit 2 ISDN-Karten laufen will.

 

Kennt jemand von euch zufällig das Problem, oder passiven Karten, wo sich 2 Karten nicht stören oder hat sonst noch ne Idee

(Es dürfen nur keine aktiven ISDN-Karten gefordert werden, sonst ist alles erlaubt ;-) ).

 

Im Vorraus schon mal danke !

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wie Erich_F ja schon bereits gesagt hat. Passive ISDN-Adapter, da ist es egal ob Intern oder Extern, kann man am einem Rechner nur einen anschließen. Nen Modem kannst du natürlich zusätzlich noch einbauen.

 

Um aber weitere Probleme zu minimieren würde ich dir raten eine aktive ISDN Karte zu verwenden. Die kosten auch nicht mehr die Welt und funktionieren einwandfrei.

Grüße

 

Tobias

Link zu diesem Kommentar

Hi Tobias,

 

naja, im Endeffekt wird mir dann wohl nichts anderes übrig bleiben... auch wenn's bisserl Kampf mit dem Kunden bedeutet. ;-)

 

Aber noch eine abschließende Frage, da ich mit aktive Karten bislang noch nicht wirklich was am Hut hatte. Wenn ich schon son teures Teil kaufe, kann ich dann wenigsten RRAS und Fax wenigstens auf einer Karte laufen lassen. Weil noch ein extra Server ist definitiv nicht drin !!!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...