Jump to content

Bluescreen in Windows


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Damian,

 

danke für deine Antwort.

 

Auf der Seite steht:

 

"Problembeschreibung

 

Wenn Sie Microsoft Windows XP ausführen, wird möglicherweise in zufälligen Zeitabständen eine Bluescreen-Fehlermeldung angezeigt, die auf einen Fehler mit dem Fehlercode 0x0000008E (KERNEL_MODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED)verweist. "

 

Das steht bei meinem Bluescreen nicht.

 

MfG

TroyMcClure

Link zu diesem Kommentar

Dann schau mal hier rein: http://support.microsoft.com/search/default.aspx?InCC_hdn=True&Catalog=LCID%3D1033%26CDID%3DEN-US-KB%26PRODLISTSRC%3DON&Product=&KeywordType=ALL&Titles=false&numDays=&maxResults=25&Queryl=STOP%3A+0x0000008E&Query=STOP%3A+0x0000008E&QuerySource=gsfxSearch_Query&srchExtraQry=

Dort werden alle KB-Artikel mit dem STOP-Fehler aufgelistet. Ist vielleicht auch deine Kombination dabei.

 

Wurde vor Auftreten des Fehlers etwas am System verändert?

Steht etwas dazu im Eventlog?

 

Damian

Link zu diesem Kommentar

Hallo Damian,

 

ich war etwas voreilig mit meinen Postings,

es handelt sich immer um verschiedene Bluescreens,

das hatte ich auf den 1. Blick nicht gesehen.

Ich verstehe davon nichts und für mich sieht das alles gleich aus.

Es sind immer andere Fehlermeldungen in den Bluescreens.

Handelt es sich vielleicht um einen Virus?

 

Steht etwas dazu im Eventlog?

 

Was ist das?

 

MfG

TroyMcClure

Link zu diesem Kommentar

Und noch ein paar Fragen dazu:

 

1.Ist dein XP auf dem aktuellsten Patch Stand ?

 

2.Hast du evtl. Zonealarm installiert ? Wenn ja, hast du im Event-Log Fehler vom True Vector Service ?

 

So wie es scheint, was mein freund google rausgeschmissen hat, kommt der Fehler häufig in Verbindung mit Zone-Alarm vor.

Wo es auch noch auftreten soll, ist bei der Verbindung AMD Athlon Prozessor und NVidia Grafikkarten.

 

Hilft das hier evtl. weiter ?

 

http://www.winguides.com/registry/display.php?id=798

 

Greetz, Evil

 

[EDIT]

 

Noch etwas: Sind alle Treiber für deine Hardware aktuell und "sauber" (also keine Treiber die z.b. nicht für XP gedacht sind). Dieser Fehler kann auch auf einen Treiber Problem zurückzuführen sein.

 

[/EDIT]

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...