Jump to content

SAP R3 auf W2K WTS + Citrix XPE


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem und hoffe es gibt hier einen Admin der das Problem auch schon mal hatte und mir helfen kann:

 

Ich betreibe SAP R3 PL36 auf W2K/SP3 WTS mit Citrix Metaframe XPe FR3SP3. Die Saplogon.ini wird bei jeder Anmeldung aus dem WINNT Ordner des WTS in das Verzeichniss %userhome%\windows kopiert. Wenn jetzt ein User das Saplogonpad öffnet und sofort einen Server auswählt ist alles OK. Wenn der Anwender aber das Pad offen lässt und länger nix auswählt und irgendwann später einen Server auswählt landet er auf einem anderen System aus der Liste aber nicht auf dem welches er ausgewählt hat ! Das ganze hat aber System denn es ist immer die gleiche Verschiebung. Am Anfang dachte ich das noch irgendwo eine Ini rumliegt die sich der Client greift aber dem ist nicht so ...habe das im Pad unter Optionen überprüft !

 

Ich hoffe ihr versteht mein Problem ?!? und könnt mir helfen !

 

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hi !

Wirklich helfen wohl nicht ! :(

 

Wir haben das so gelöst, daß wir den Usern den zu benutzenden Server in der Kommandozeile gleich mit übergeben (wie haben nur einen ProduktivServer und ein Testsystem zur Schulung - da hat sich das so angeboten).

 

Wie groß ist denn die Serverauswahl bei Euch - vielleicht sind es effektiv für den User auch nur 2 oder 3 Server, dann wär das so eine Lösungsvariante.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Das Profil wird doch auch auf dem Server erstellt?!?

C:\Dokumente.........

Nach der Anmeldung wird die saplogon.ini in das verzeichnis kopiert.....hatte noch nie probs damit...sind glaube ich sogar std. einstellungen (bin mir aber nicht sicher, das echr die default einstellungen sind).

Sonst breche die die NTFS rechte auf und geben jedem User Lese+Ausführ Rechte auf die SAPLOGON.INI unter \winnt

Das ist zwar nicht ganz so sauber, sollte aber klappen.

Das Prob, dass nach einer Zeit eine andere Connection genommen wird hatte ich noch nie bei meinen Usern (und das sind ein paar *g*)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...