Jump to content

Löschen von Kontextmenü-Einträgen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, liebe Forengemeinde!

 

Schon wieder ein Newbie mit nervenden Fragen, die sicher schon tausendmal gestellt wurden...

Nach ausgiebiger Inanspruchnahme der Suchfunktion bin ich leider auf kein Thema gestoßen, was meine Frage beantwortet hätte.

 

Daher hier meine Problemschilderung: Ich habe unter Win XP Home Edition einen Downloadmanager namens Fresh Download installiert. Da dieser nicht hielt, was ich mir von ihm versprach: Runter damit.

 

Erstmal über Startmenü unter Programme im FreshDownload-Ordner nachschauen, vielleicht bringt das Programm ja seine eigene Deinstallationsroutine mit...Fehlanzeige.

Also den Weg über Systemsteuerung --> Software --> Ändern/Entfernen. Deinstallation schliesst mit der Meldung ab, dass noch einige Dateien zu löschen seien, was abe "von Hand" möglich sei. Gesucht - gefunden: Im Ordner C:\Programme lag noch der Installationsordner des Programms mit ein, zwei Dateien und einer dll.

 

Leider stehen die Verknüpfungen mit diesem Programm("Download with FD" / "Download all with FD") immer noch im Kontextmenü (rechte Maustaste auf Hyperlinks), obwohl sie weder funktionieren würden, noch ich sie benutze. (siehe Bild)

 

Weiß jemand, wie ich diese Einträge aus dem Kontextmenü löschen kann? Vielleicht mit regedit? Wenn ja, wo? :confused:

 

Vielen Dank!

Falk aka Comrade

post-2350-13567388788103_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo,

 

hast Du es über die Registry probiert? Exportiere jeweils den Zweig, den Du entfernst. Kannst auch die gesamte Registry sichern. Den Namen dafür bleibt Dir überlassen. Lösche alles aus der Registry raus, was mit diesem DM zu tun hat. Und dann mach mal einen Neustart und sieh nach, ob die Einträge noch vorhanden sind oder bereits weg. Mir hat sowas immer geholfen. Wie gesagt, Sicherung nicht vergessen, das ist wichtig, falls was schief läuft.

Gruß

LDK

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...