Jump to content
Sign in to follow this  
Comrade

Löschen von Kontextmenü-Einträgen

Recommended Posts

Hallo, liebe Forengemeinde!

 

Schon wieder ein Newbie mit nervenden Fragen, die sicher schon tausendmal gestellt wurden...

Nach ausgiebiger Inanspruchnahme der Suchfunktion bin ich leider auf kein Thema gestoßen, was meine Frage beantwortet hätte.

 

Daher hier meine Problemschilderung: Ich habe unter Win XP Home Edition einen Downloadmanager namens Fresh Download installiert. Da dieser nicht hielt, was ich mir von ihm versprach: Runter damit.

 

Erstmal über Startmenü unter Programme im FreshDownload-Ordner nachschauen, vielleicht bringt das Programm ja seine eigene Deinstallationsroutine mit...Fehlanzeige.

Also den Weg über Systemsteuerung --> Software --> Ändern/Entfernen. Deinstallation schliesst mit der Meldung ab, dass noch einige Dateien zu löschen seien, was abe "von Hand" möglich sei. Gesucht - gefunden: Im Ordner C:\Programme lag noch der Installationsordner des Programms mit ein, zwei Dateien und einer dll.

 

Leider stehen die Verknüpfungen mit diesem Programm("Download with FD" / "Download all with FD") immer noch im Kontextmenü (rechte Maustaste auf Hyperlinks), obwohl sie weder funktionieren würden, noch ich sie benutze. (siehe Bild)

 

Weiß jemand, wie ich diese Einträge aus dem Kontextmenü löschen kann? Vielleicht mit regedit? Wenn ja, wo? :confused:

 

Vielen Dank!

Falk aka Comrade

post-2350-13567388788103_thumb.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Such doch die Registry nach diesen zwei Kontext - Einträge burch und losch den Schlussel!!

 

Kannst ja voher noch die Regestry sicher, wenn du ein falscher Eintrag löschest

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hmm, nach mehreren Versuchen mit jv-Tools weigern sich o.a. Einträge im Kontextmenü immer noch hartnäckig, zu verschwinden... Irgendwelche Vorschläge?

 

Danke. :)

 

Falk

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

hast Du es über die Registry probiert? Exportiere jeweils den Zweig, den Du entfernst. Kannst auch die gesamte Registry sichern. Den Namen dafür bleibt Dir überlassen. Lösche alles aus der Registry raus, was mit diesem DM zu tun hat. Und dann mach mal einen Neustart und sieh nach, ob die Einträge noch vorhanden sind oder bereits weg. Mir hat sowas immer geholfen. Wie gesagt, Sicherung nicht vergessen, das ist wichtig, falls was schief läuft.

Gruß

LDK

Share this post


Link to post
Share on other sites

Laut jv-Tools steht nix mehr davon in der Reg.

Per Textsuche in der Reg habe ich von Anfang an nie was mit diesen Einträgen gefunden... Ist mir ein Rätsel...

 

Falk

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...