Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen!

Mal was aus der Freizeit:

Ich versuche jetzt schon seit einiger Zeit Starcraft über eine VPN-Verbindung zu daddeln. Da ich in einem MS Buch

gelesen habe, dass PPTP kein UDP routet bin ich auf L2TP umgestiegen, da dieses Protokoll dazu in der Lage

sein soll. Das Problem ist, dass kein Spiel erscheint.

Hat schon jemand Erfahrungswerte auf dem Gebiet gesammelt, oder weiss ob UDP wirklich über L2TP geroutet wird?

Ich werde doch bestimmt nicht der einzige Starcraft Spieler sein...

 

Grüsse

StrikeCommandr

Link zu diesem Kommentar
Kann man unter Windows ein VPN Interface bridgen????

????

IPSEC wird noch zusätzlich mit einem Pre-Sharedkey verschlüsselt

????

dass PPTP kein UDP routet bin ich auf L2TP umgestiegen, da dieses Protokoll dazu in der Lage

sein soll

????

 

Ich denke es ganz einfach so, dass das alles mit Broadcasts läuft. Die werden werden standardmäßig von einem Router nicht geroutet. Das hat aber nicht mit UDP zu tun, und PPTP oder L2TP routet schon mal gar nicht, das sind Verschlüsselungsprotokolle, bei L2TP macht das aber IPSec, jeodch nicht mit einem PreShared Key.

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

mann kann l2tp über IPSEC Transportiern - den sinn hab ich allerdings nicht ganz verstanden. Ich tipp mal drauf, dass das hier geschieht ;)

 

Kann man unter Windows ein VPN Interface bridgen????

 

Eine Bridge arbeitet einen Layer tiefer als IP auf der Schicht 2 und gibt dort alles weiter. Dann ist man nämlich das Broadcast Problem los.

 

Ich hab nur mal die Netzwerkbrücke unter WinXP gesehn. Vielleicht geht das ja auch auf eine VPN Verbindung.

 

Zur Erklärung noch ein Link

http://openvpn.sourceforge.net/bridge.html

Ist halt unter Linux, dacht mir halt so eine Möglichkeit gibt es vielleicht auch unter Windows.

 

Gruß Temp

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...