Jump to content

XP und 98 files


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

ich nutze windows xp SP1.

 

ich habe mehrere spiele, die nur auf win 98/98se laufen, aber ich würde sie gerne auch unter xp spielen können.

ein pinball z.b. lässt sich zwar starten, aber der ball ist in zeitlupe...

scheint ein kompatibilitätsproblem zu sein.

 

gibt es so was wie ein win 98-emulator für windows xp ?? oder kann ich windows mit was updaten, dass es geht ??

 

wie krieg ich dass den zum laufen ??

 

grüße und dank im vorraus,

 

Sir_Kasmus

Link zu diesem Kommentar

hallo

 

grundsätzlich ist so was bei XP dabei....

 

mach mal rechte maustaste auf das programm, eigenschaften, und dann auf das register kompatibilität klicken...

 

nun siehst du dass du zum beispiel sagen kannst, dass das programm als win98 kompatibel ausführen soll.... und auch weitere einstellungen.... 256 farben usw...

 

GUT GELL?

 

hoffe das hilft dir...

 

gruss

 

chris

Link zu diesem Kommentar

ich habe gemacht, was du mir geraten hast.

 

aber es geht immer noch nicht.

 

das spiel öffnet scheinbar automatische ein dos-fenster wenn es startet...aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es daran liegt.

 

ein neustart wird ja nicht erforderlich sein, nehme ich an, den hab ich nämlich nicht gemacht.

 

falls sonst noch jemand ahnung hat, wie das problem lösen kötte, bitte posten.

 

einstweilen danke ich ´big-lemon` für seine idee.

 

grüße,

 

Sir_Kasmus

Link zu diesem Kommentar

hallo

 

sag mir sonst mal wie das game heisst... ich wollte nähmlich aus nostalgischen gründen das imperium galactica 1 wieder mal gamen,.... leider ging es nicht...

 

dann hab ich rausgefunden dass es eine sogenannte DOS - Box gibt... eine software die emuliert... wenn ich das richtig verstanden habe....

 

such mal im google nach dos-box oder dos box 6.1... ist ein bissi kompliziert bis mann die richtigen einstellungen hat, danach leif es aber bei mir einwandfrei....

 

na, vielleicht war dieser tipp der bessere.... probiers mal und lass es uns wissen, ok?

 

gruss

 

chris

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Sir_Kasmus

dein bemühen ehrt dich chris.

 

das spiel ist und bleibt für mich bei den flippern ungeschlagen, obgleich es schon ein paar jahre auf dem buckel hat.

 

es heißt Extreme pinball von digital extremes.

 

[EDIT]gelöscht[/EDIT]

 

ich such mal nach dieser dos-box..

 

falls es geklappt hat, werde ich es posten.

 

Sir_Kasmus

 

Bitte beachte die Regeln. Ich habe deinen Beitrag unter Anwendung der Regel 8

 

http://www.mcseboard.de/rules.php?s=#nr8

 

angepasst.

 

Bitte zukünftig solche Angebote unterlassen. Auch wenn es ein älteres Spiel ist so unterliegt es doch einem Kopierschutz!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...