Jump to content

Exchange 2000 Probleme öffentliche Ordner


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen:

Ich habe eine Exchnage 2000 Server im Einsatz

Dort kommen die Mails im öffentlichen Ordner als Diskussionsforumsbeitrag an. Sollen aber als Mails ankommen.

Von Microsoft gibt es dazu eine Lösung, das man eine Registrykey anlegen soll. (HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\MSExchangeIS\<ServerName>\Public-<GUID>)

 

Habe ich auch gemacht. Hat aber nicht funktioniert. Dann habe ich das SP3 installiert, da im MS Beitrag stand, das dieses benötigt wird. Beim Servicepack kam es zum Fehler, das bei der Registrierung des Routingmoduls ein Fehler aufgetreten ist. Fehler: c0070424

SP ansonsten durchgelaufen. Habe dann den Server neu gestartet und die Datei von Hand registriert. Server ist ok aber die Mails kommen immer noch als Diskussionsforuimsbeitrag an.

 

PS zwei Dienste des Exchanges starten nicht richtig (nicht beim Systemstart, sondern müßen nach Anmeldung am Server von hand gestartet werden):

Informationsspeicher

MTA-Stacks

 

Grüße

Marc

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Hallo marcwwelter,

 

ich möchte mich auch gerne an dieser äußerst regen Diskussion beteiligen. :D

 

Ich habe genau die gleichen Probleme, dass die beiden von Dir erwähnten Dienste, nach erfolgreicher E2k SP3 Installation nicht mehr automatisch beim Systemstart gestartet werden. :confused:

 

Hast Du mittlerweile eine Lösung des Problems?

 

 

greetz dr.guo

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Es dürfte bei dir wahrscheinlich die Systemaufsicht nicht sauber starten und da sowohl MTA und Informationsspeicher erst nach der Systemaufsicht bzw. von dieser abhängig sind, kommt es zu diesem Fehler.

 

Es sollte aber eigentlich im Ereignisprotokoll diesbezüglich Meldungen sein.

 

Auch überprüfe einmal mit nslookup, ob der DNS sauber läuft.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...