Jump to content

Explorer bringt keine Rückmeldung bei Zugriff auf Serverfreigabe


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem unter XP (SP1): Wenn ich mit dem Windows-Explorer (oder Speicher unter... aus dem IE auf einer freigegeben Ressourse (w2k-server) etwas speichern möchte geht der Explorer auf "Keine Rückmeldung". Das durchsuchen der Laufwerke geht normal schnell, erst wenn ich im betreffenden Ordner bin, geht´s los. Die CPU-Last bleibt dabei weit unter 10% (geht nicht auf 100% hoch). Der ganze PC hängt sich dann jedoch auf. Das einzige was noch geht, ist die Eigenschaften der Anzeige anzuzeigen bzw. zu ändern.

 

Problem tritt nur unter XP auf, unter w2k pro kann ich ganz normal auf die Ordner zugreifen.

 

Die Freigaben haben Berechtigungen für den Domain-Admin und die angelegten Domänen-User sind namentlich aufgeführt (Zugriff nur "Ändern".

 

Die Domänen-Benutzer sind in der lokalen Admingruppe eingetragen.

 

Ich vergaß: Wenn die Freigabe erst einmal angesprochen werden konnte, geht es mit einer normalen Geschwindigkeit weiter, solange, bis ich wieder etwas speichern möchte oder eine andere Freigabe anspreche.

 

Könnt ihr mir sagen, woran das liegen kann ?

 

Schon mal vielen Dank im voraus.

 

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...