Jump to content

MailSErver


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Benutzer 50 - 100

Email senden/ empfangen

Webmail funktion

Ablegen der Mails auf die verschiedenen Gruppen bzw. Domänen.

 

WEnn sich irgendwer auf einer WS einlogged soll automatisch die Email zu geschickt bekommen.

 

event. SMS benachrichtigung, bzw benachrichtigung an eine andere Mail ADR.

 

Weiterleitfunktionen

 

Sicherer SErver

VirusScann

SPam FIlter

usw.

Link zu diesem Kommentar

Welches OS??

 

Für Windows würd ich da fast Exchange empfehlen (wenn auch ein bischen gross für 50 User...)

 

Man kann den Webmail dann sogar auf SSl stellen (wegen der Sicherheit).

Aber sicher ist kein Mailserver wirklich. Das liegt z.T. auch an den Protokollen... :(

 

Wenn ich deine anderen Fragen so lese:

 

Was genau willst du tun?? Du hast ne Handvoll WKS aber ne Menge Mailkonten? Webmail?

Wenn das ganze professionell sein soll, mach ein Sicherheitskonzept mit Risikenabschätzung..... Das rettet dir im Ernstfall den Allerwertesten. ;)

 

Aber das übersteigt die Möglichkeit hier im Forum....

Link zu diesem Kommentar

Windows = Exchange ;

 

Wenn du Linux Suse nutzt dann :

-------------------------------------------------

SuSE Linux eMail Server III

Die dritte Generation des bewährtem SuSE Linux eMail Servers ist eine Komplettlösung für professionelle Kommunikation im Unternehmen.

 

Folgende Neuerungen gegenüber der Vorversion

 

Basiert auf SuSE Linux Enterprise Server 7

Web Mail client SkyrixGreen

Mailinglisten fähig

Geschwindigkeitsoptimiertes Webfrontend

unterstützt getrennte virtuelle Domains

Kalender- und Terminfunktionalitäten

Resourcenmanagment

1 Jahr Maintenance beinhaltet

--------------------------------------------------------

Link zu diesem Kommentar

DA kommen ja tolle infos.

 

Was ich vor habe!!!

 

Ich möcht über unsere Server sERvices anbieten. Unteranderen Email-service. Ich verwalte zur Zeit zwei Domänen und dort sind jeweils an die 20-30 EmailAccounts vorzusehen.

Die Domänen werden über unsere Server geschaltet.

Und für das bin ich auf der Suche eines Sicherheitssystems was was kann.

Da ich leider zu wenig Erfahrung in diesem Bereich habe, (komme mehr aus der Programmiererei) steh ich zu Zeit sehr hilflos da.

 

Sicherheitskonzept? mir fehlt da das KnowHow

Risikoabschätzung? Keine Ahnung was für Risiken ich da abschätzen soll.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

so kann man sich irren....

 

Niemals Kundenaccounts mit Firmaneaccounts mischen. Wenn Exchange, dann als eigene AD-Domain. Dann sollten sie FirmenUser als Kunden für Mailservices geführt werden.

 

Als Tipp:

 

 

Such dir jemanden, der mit dir das Netzwerk konzipiert und aufbaut. Dann kannst du durch das administrieren des Netzes viel lernen. Aber wenn das AD erst mal steht und vor allem Kunden damit arbeiten sollen, und dann sind da Konzeptions-"schwächen"... Dann haste echt ein Problem. Änderungen in diesen Bereichen grenzen an UNMÖGLICH.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...