Jump to content

VirtualPC-Maschine auf echten physischen Computer übertragen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich hab mir per Virtual PC 2004 ein kleines Testnetzwerk gemacht (Mein Netzwerk zuhause nachgebaut, nur eben alles besser *g*).

 

Da es so schön funktioniert will ich den Server auf den echten Computer übertragen. Jetzt habe ich mir überlegt, dass man mit Ghost ein Image machen könnte und das dann auf den Computer aufspielt.

 

Ist das möglich? Oder kriegt er dann mit Hardware etc. Probleme?

 

Der Hostcomputer vom VirtualPC:

 

- P4 3C Ghz

- 1024 MB PC400-DDR-RAM

- 2 x 180 GB IBM-Festplatte

- Albatron PX865PE Pro II Mainboard

usw

 

 

Der Servercomputer:

 

- P2 450 Mhz

- 384 MB SD-RAM

- 1x 20 GB, 1x 40 GB, 1x 60 GB

 

Würde mich über antworten freuen, da ich mich lieber vergewissern würde, bevor ich den Server platt mach.

 

Götzi

Link zu diesem Kommentar

Angeblich soll das Programm von VMWare das können. P2v-Assistent. Habs noch nicht selbst getestet.

 

 

http://www.vmware.com/de/products/

 

 

Zitat:

VTools ermöglicht die Integration der virtuellen Infrastruktur mit der Software und Hardware, die Sie bereits heute verwenden. VMware P2V-Assistent dient der Migration vorhandener Server in die virtuelle Infrastruktur und umgekehrt, und das VMware-SDK ermöglicht Anpassung und Interoperabilität.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen

 

Obwohl ich im April am vmware Forum in München war, es kam nicht deutlich zur Sprache.

 

Ich wäre da mit P2V vorsichtig. In den entsprechenden (inofiziellen)Foren zu vmware liest man häufig, dass es Probleme gibt. Grundsätzlich ist es ja auch ein Obermurx. Einen Versuch ist es jedoch sicher wert. Ich würde von dem PAtientpc sicher vorher ein Ghost ziehen.

 

Die Hardwareauflagen, dass P2V überhaupt funktioniert sind immens (P2V arbeitet wie der ESX Server mit einem Redhat Minikernel). Ich selbst scheiterte deshalb an meiner Umgebung ;-)

 

Wenn's jedoch funzt bin ich auch interssiert ...

 

Gruss,

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...