Jump to content
Sign in to follow this  
Milla

Anwendungslizenzen auf Terminal Server

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

wie ist daseigentlich mit Anwendungen die ich auf einem Terminal Server installiere??

 

Wie muss ich diese Lizenzieren?

Reicht mir hier eine Lizenz? Ist ja nur ein Rechner,

oder brauche ich pro Session ein?

 

Gruss

Share this post


Link to post

Du brauchst für jeden rechner, der eine Session aufmachen kann, eine eigene Lizenz!

 

Aber nette Idee, du bist nicht der Erste, der auf so etwas kommt.

Share this post


Link to post

Wird es auch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch nie geben.

 

Wenn dan ginge concurrent use auch nur für CAL´s und nicht für Anwendungen.

 

Du musst das auch mal von der Seite des Herstellers sehen. Wenn ich 100 Rechner habe und die mit zwei Terminalservern versorge, brauche ich plötzlich nur noch zwei, statt 100 Officelizenzen. Unter dem Aspekt hätte MS nie die Terminalservices auf den Markt gebracht.

 

Wenn du Office programmiert hättest, würdest du es so auch nicht lizenzieren lassen.

Share this post


Link to post

Also wenn ich nun einen Terminalserver und 2x Client habe!!

 

Wieviele Lizenen brauche ich nun ??

 

2 oder 3 ??

 

Braucht der Server auch eine Lizenz ?

 

Gruss

Share this post


Link to post

Dewr Server als solches braucht keine Lizenz, du arbeitest ja auch nicht auf ihm.

Wenn du ihn allserdings als Arbeitsplatz einsetzt,(wovon ich abraten würde) bräuchtest du für ihn auch eine Lizenz.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...