Jump to content

MS Office 2003 Basic - Drucken aus Excel


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Mal wieder ein Super-Phänomen:

 

- Ich fahre den Computer hoch.

- Starte ein Büro-Spezialprogramm und drucke dort eine Seite auf einen Laserdrucker aus.

- Ich öffne Excel 2003 und möchte dort eine Seite auf den gleichen Drucker drucken.

- Der Manager öffnet sich, kein Druckauftrag eingetragen, der angewählte Drucker druckt NICHT!

- Wähle ich im Excel 2003 nun den PDF Writer aus, so druckt Excel einwandfrei in die PDF-Datei.

- Wähle ich jetzt im Excel 2003 den vorherigen Laserdrucker wieder aus, so druckt er die Seite..... :confused::cry:

 

- Wenn ich das gleiche mit einem anderen anderen Drucker durchmach, tritt dieses Phänomen nicht auf. Es sind beide TCP/IP Drucker.

 

Was meint ihr dazu??? Zumal dies nicht im Word 2003 auftritt und es einwandfrei im Excel 2000funktioniert hat. Sehr komisch muss ich sagen. Ich finde einfach keine Erklärung dafür. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Danke schonmal.

 

Gruß

Johannes

Link zu diesem Kommentar

Hallo Johannes.

 

Da der andere Drucker in der gleichen Situation einwandfrei funktioniert, tippe ich mal auf ein Problem mit dem Treiber des "zickigen" Druckers. Welches Modell?

 

Vorschläge:

- überprüfen, ob der aktuellste Treiber für das Modell installiert ist

- den Drucker noch einmal neu installieren

- auf der Hersteller-HP nachschauen, ob das Problem bekannt ist und eine Lösung vorliegt

 

Damian

Link zu diesem Kommentar

Es handelt sich bei dem "zickigen" Drucker um einen HP LaserJet 4100 TN. Den neusten verfügbaren Treiber hab ich installiert. Problem nicht behoben. Auf der Homepage von HP hab ich dazu nichts gefunden.

 

Wenn ich die Druckerwarteschlange neu starte, dann druckt er. Das klappt, wie von wirtnix vorgeschlagen. Ist nur nicht von den Leuten, die damit arbeiten sollen, zu erwarten, dass sie jedesmal bevor sie aus Excel drucken müssen, die Warteschlange neu starten.

Da muss doch ein Kommunikationsproblem zwischen Excel und Drucker vorliegen. Das neue Excel hat ein Problem mit diesem Treiber. Komisch ist nur, dass die anderen Officeprogramme damit kein Problem haben.

Link zu diesem Kommentar

Ich vermute schwer, dass das ganze an Excel liegen muss. Hab gerade die Hotline angerufen und einen Betatreiber installiert. Mit dem tritt auch keine Änderung ein. Die Officeupdates waren das erste, was ich in diesem Fall geladen hab. Ich werd mal nochmal bei Microsoft nachschauen.

 

Der 4er Treiber reicht wiederum von den Einstellungsmöglichkeiten speziell für den Drucker nicht aus. Sollte schon PCL 5e aufwärts sein. So wie ich das sehe kann man sagen, dass es nicht am Treiber liegen kann, da nur Excel Probleme macht und sonst alles einwandfrei funktioniert.

 

:cry::cry::cry: Ich könnt schreien!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...