Jump to content

Terminalserver und Drucker


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe hier einige TSServer stehen, auf die sich Kunden verbinden und eine Anwendung gestartet bekommen, aus die sie drucken müssen. Die Drucker der Kunden werden auch ordnungsgemäss verbunden und eine drucken ist möglich. Mein Problem, wenn der Kunde den Drucker auswählen muss, sieht er alle Drucker, auch die der ebenfalls auf dem TS verbunden anderen Kunden, und kann auch auf diesen Druckern drucken. Meine Frage, wie schaffe ich es, dass der Kunde wirklich nur seinen Drucker zur Auswahl bekommt, oder wenigstens nicht auf den anderen Druckern drucken kann ? Die Sicherheitseinstellungen, die ich hier am Server vornhemen kann, scheinen durch den Druckvorgang ausgehebelt zu werden. Selbst wenn ich nur Kunde A das Recht gebe, auf seinem Drucker zu drucken, kann Kunde B trotzdem darauf drucken.

 

Vieleleicht weiss jemand Rat.

 

Vielen Dank schon mal.

mordor23

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...