Jump to content

Welchen Mail Client nutzt Ihr


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Welchen Mailclient nutzt ihr?  

3.146 Stimmen

  1. 1. Welchen Mailclient nutzt ihr?

    • Outlook (98 / 2K / XP / 2K3 / 2K7 / 2K10 )
      1681
    • Outlook Express
      362
    • T - online Mail
      31
    • The Bat
      117
    • Netscape Mail / Mozilla / Thunderbird
      445
    • Pegasus E Mail
      42
    • Kmail
      27
    • AOL
      15
    • Sonstigen Windows Mailclient (bitte posten!)
      182
    • Sonstigen Linux / Unix Mailclient (bitte posten!)
      38
    • Eudora
      34
    • Lotus Notes
      172


Empfohlene Beiträge

Möchte mich necron anschließen - outlook express ist durchaus sinnvoll. ich nutze outlook - ist hlt der standard exchange client. aber zusätzlich nutze ich oe, um hotmail abzufragen: da kommt die gesamte junkmail von MS an ;)

Ihr kennt ja die nervigen login-spielchen für msdn & co. da hat sich dies als passport login angeboten. und die abfrage per oe als client läuft sehr zuverlässig. :cool:

 

PS: Was ich sehr vermisse, ist ein kleines Textmailprogramm (bin weiterhin der meinung, dass html-coding kriminell ist!) das ich sehr lange verwendet habe und nicht mehr finden kann: Phoenix Mail (und das hat jetzt nichts mit dem Browser zu tun!)

 

Weiss jemand eine Quelle dazu? Ich würde es gern wieder verwenden!!!

Link zu diesem Kommentar

Viele der hier erwähnten Clients kenne ich noch nicht mal dem Namen nach :shock:

Vielleicht Zeit, mal wieder mal was auszuprobieren?

Ich muss gestehen, faul genug zu sein, mit Outlook zu arbeiten. Pegasus habe ich vor 1 1/2 Jahren getestet, hatte mich damals nicht überzeugt. Lotus Notes wird von einigen unserer Kunden eingesetzt, beigeistert mich vom Handling her noch weniger.

 

Nachdem ich hier ein paar Meldungen gelesen habe, weiss ich allerdings erst recht nicht, wo ich mit probieren anfangen soll :D

 

 

 

gibt's so'ne Umfrage auch zu Newsreadern?

Link zu diesem Kommentar

Ich verwende Outlook Express 6. Er hat eigentlich genau die Funktionen, die ich brauche.

 

Eine Zeit lang bin ich auf Microsoft Outlook 2000 umgestiegen, der gefällt mir aber überhaupt nicht, weil er, wenn eine große Nachricht heruntergeladen wird, nicht den Status 1%, 2%, 3%... hinaufzählt, sondern er macht es nach Nachrichten. Ist es eine Nachricht mit 3 MB dann zeigt er an, 50% (einige Minuten lang). Außerdem kann man (oder ich habs nicht geschafft), das Adressbuch als *.wab exportieren. Man hat auch keine Identitäten.

 

Pegasus Mail hab ich auch getestet, ist aber lang nicht so übersichtlich wie Outlook Express.

 

Unter Linux habe ich Evolution gehabt, der war wirklich gut.

 

Beim Outlook Express stört mich nur, dass er immer die Kontakte des MSN Messengers added. Da hab ich aber jetzt ein Tool gefunden, mit dem ich die Kooperation von MSN-Messenger und Outlook Express ein für alle mal unterbinden kann

Link zu diesem Kommentar

Welches ist denn am besten für IMAP geeignet?

 

Ich habe nutze im Moment OE6 und O2002, aber die können damit nicht richtig umgehen. Ständig bekommen ich die Meldung, das ich neue Email habe (Briefumschlag unten rechts) es ist jedoch keine Mail gekommen, sondern er erkennt jedesmal die Mail als neue, obwohl nichts Fett ist und keine blauen Zahlen in Klammern stehen. Ausserdem (bei OE6 kann man wenigstens 2 Spezialordner angeben - Entwürfe und Gesendet) allerdings nicht für gelöschte Mails. (O2002 hat glaube ich nur Entwürfe als Spezialordner) Wenn ich eine Mail lösche, dann wird es jeweils in den lokalen Müll geschmissen. bei O2002 ist es sogar so, das die gesendeten Mails im lokalen Gesendet Ordner bleiben, und nicht in den Ordner Gesendet auf dem Server landen.

 

Und warum werden die IMAP Mails, die ich verschiebe immer erst durchgestrichen und ich muss diese später extra noch aus dem entsprechenden Ordner löschen.

 

IMAP hat doch den Vorteil, dass ich alles Auf dem Server hab, und damit von überall auf meine Mail zugreifen kann. Mit den MS Produkten kann ich das scheinbar nicht 100%ig so machen, da diese meinen immer etwas lokal zu lassen.

 

Mit welchem Programm kann man denn alle Vorteile von IMAP nutzen? (es sollte windowstauglich sein)

 

Ich hoffe, das sprengt das Thema nicht, wenn ja, dann bitte ich einen Moderator das Thema in die richtige Rubrik zu verschieben.

 

Danke Kaczy

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

als ich erste Interneterfahrungen machte (mit AOL) habe ich mich mächtig geärgert, dass man alles "online" machen muss. Da fand ich die Alternative die Mails mit Outlook Express zu verwalten schon sehr viel sinnvoller. Ich habs auch mit anderen schon probiert, aber bin dann doch immer wieder zu Outlook Express zurückgegangen.

 

Wenn man es richtig nutzt, inkl. der Filterregeln und den Spielereien von Briefpapier und co. ist es doch ein brauchbares Microsoftprogramm, wie ich finde...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...