Jump to content

Terminalserver - Benutzerprofile - Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

 

ich habe es heute endlich mal geschaft unseren Terminalserver mit den aktuelle Microsoft-Patchen upzudaten.

Leider habe ich da jetzt nur ein kleines Problem, und zwar können die Servergespeicherten Benutzerprofile nicht mehr geladen werden.

 

Die Fehlermeldung in der Ereignisanzeige lautet so:

 

-----------------------------------------------------------------------

Quelle: Userenv

Typ: Fehler

Ereignis-ID: 1000

 

Das servergespeicherte Profil ist nicht verfügbar. Sie werden mit dem lokal gespeicherten Profil angemeldet. Änderungen an Ihrem Profil werden nicht auf dem Server gespeichert. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator.

 

DETAIL - Die Netzwerkanforderung wird nicht unterstützt

--------------------------------------------------------------------------

 

Der Terminalserver (Win2k Advanced Server SP2) ist in einer NT4 Domäne an welcher sich die User anmelden, die Benutzergespeicherten Profile liegen wiederum auf einem OS/2-Fileserver.

 

Wie gesagt, bis heute morgen, bevor ich die Patche eingespielt habe, hat es auch einwandfrei funktioniert. Fragt mich nicht welche Patche das alles waren, ich weiss nur das es c.a. 25 waren. Zusätzlich noch IE von v5.01 auf v6SP1 upgedatet.

 

Falls keiner eine Idee hat werde ich wohl morgen früh ein Backup einspielen und den alten zustand wieder herstellen und dann die Patche nach und nach einzeln einspielen.

 

Besten Dank vorab

 

neodot

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...