Jump to content

2003 SBS als BDC installiert ...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Mein erster Server mit Active Directory/Domaincontroller ist ein Windows 2000.

Einen zweiten SBS 2003 Server habe ich mit adprep...usw. an den ersten gehängt. Replication funktioniert...

 

Ich hatte diese Situation erst mit zwei Testrechnern 1zu1 soweit möglich simoliert. Die SBS inst. verlangte zunächst das vertigstellen des setup´s "setup fortsetzen" was zu einer automatischen inst. eines eigenständigen Domaincontroller führt...habe ich gemacht...anschl. mit cdpromo rückgängig um ihn anschl. mit cdpromo an den erste 2000 Server zu binden...klappt!? Replication ok!

 

Ein Versuch hatte gezeigt, dass ich die SBS Inst. eigentlich nicht mit "setup fortsetzen" abschliesse, sondern schon an dieser Stelle mit "cdpromo" fortfahren und mich an den ersten domaincontroller binden kann.

 

Jetzt gehen die Probleme mit Ereignissen und Meldungen los:

 

221

Die Maximale Pro Server Lizense ist bald erreicht...

 

1011

Es wurden mehrere Domaincontroller in der Domain gefunden...

Sie müssen alle bis auf einen entfernen...sonst droht er mit Herunterfahren

 

Ist diese aufgabenstellung mit SBS nicht möglich?

Muss ich den ganzen rotz nochmal machen?

Wenn ja, wie geht der erste Server nach abklemmen des zweiten damit um?

 

Danke für Eure Hilfe

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
aber wie ergeht es nach dem abklemmen des sbs2k3 dem ersten w2k dc?

keine ahnung - sowas hab ich noch nicht gemacht.

hättest dich aber auch vorher mal über sbs informieren können...

 

bei fehlermeldungen beim herabstufen bringt dich das eventuell weiter:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;332199

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;216498

 

gruss, gr@mlin

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...